Abteilungsversammlung am 04.02.2020, Achtung: geänderte Uhrzeit auf 18.30 Uhr

Johannes Schlegel Schwimmen

Die diesjährige Abteilungsversammlung des TSV-Waldenbuch, Abteilung Schwimmen, findet am 04.02.2020 um 18:30 Uhr im Geschäftszimmer des TSV-Waldenbuch statt.   Tagesordnung: Bericht Abteilungsleiter Bericht Kassier Bericht Kassenprüfer Entlastung des Vorstandes Jahresplanung Sonstiges   Bei Interesse, bitte um Voranmeldung bei einem der Trainer oder über unsere Homepage: Kontakte

Weihnachtsgrüße der Schwimmabteilung

Johannes Schlegel Schwimmen

Wir Trainer wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Tage und dann auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auch freuen wir uns bereits, euch wieder am 09.01.2020 zum Donnerstagstraining und am 13.01.2020 zum Montagstraining begrüßen zu dürfen, zu den gewohnten Zeiten.

Förderung der VBS um eine Unterwasserkamera zu kaufen

Johannes Schlegel Schwimmen

Für die Förderung zum Erwerb einer Unterwasserkamera danken wir der Volksbank-Stiftung sehr herzlich. Die Kamera bietet uns die Möglichkeit das Training um eine Perspektive zu erweitern. In Zeitlupenaufnahmen können sich die Kinder selbst sehen und ihre Bewegungsabläufen entsprechend korrigieren und optimieren. Ein Bild (oder Video) sagt oft mehr als tausend Worte. J.S.

DLRG-24 Stunden Schwimmen, der TSV war dabei

Johannes Schlegel Schwimmen

Zum ersten Mal hat die Schwimmabteilung des TSV neben vielen Einzelstartern mit zwei Mannschaften bei dem 24-Stunden Schwimmen teilgenommen und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Unsere Jugendmannschaft, bestehend aus Marlene, Daria, Celina und Justus schwamm insgesamt 92,75 km und erzielte damit den 1. Platz! Die Erwachsenmannschaft (Laura Salzmann, Kathrin Köppl, Daniel Heller, Andreas Balzano, Sylvia Kruse und Stefan Hirsch) …

Teamevent Bowling am 21.09.2019

Johannes Schlegel Schwimmen

Am Samstag den 21.09.2019 haben wir ein Teamevent auf die Beine gestellt und sind gemeinsam Bowling spielen gegangen im Dreambowl Böblingen. Das Bowling spielen hat uns gefordert und sehr viel Spaß gemacht. Anschließend haben wir im Anliegenden Restaurant gegessen und hatten dabei nette Gespräche bei einer sehr lockeren Atmosphäre. Rund um, ein gelungener Abend.   Mit dabei waren: Lena, Elke, …

Vereinsmeisterschaften fanden statt am 21.07.2019

Johannes Schlegel Schwimmen

Am Sonntag, den 21.07.2019, fanden im Hallenbad Waldenbuch die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Schwimmabteilung statt. Erst starteten unsere Kleinsten, die quer durchs Becken schwammen und Schleichtiere vor dem Ertrinken retteten. Danach wurden je nach Jahrgang 25m, 50m und 100m Freistil geschwommen. Die Kinder der Jahrgänge 2005 und älter schwammen auf Grund der geringen Teilnehmenden zusammen mit den Erwachsenen. In der Pause …

Vereinsmeisterschaften 2019 am 21.07.2019

Johannes Schlegel Schwimmen

Vereinsmeisterschaften TSV-Waldenbuch Abteilung Schwimmen 2019   Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften finden am 21.07.2019 im Hallenbad Waldenbuch statt. Die  Anmeldung beginnt um 09:30 Uhr, das Schwimmbecken wird um 10:00 Uhr zum einschwimmen frei gegeben und die Meisterschaften beginnen um 10:30 Uhr. Wie jedes Jahr, bitten wir wieder um Kuchenspenden. Die Rückmeldezettel hierfür werden wir rechtzeitig verteilen. Weitere Informationen finden sie hier: VMS_Einladung_2019

Ersthelfer Fortbildung beim DLRG Ortsgruppe Böblingen

Johannes Schlegel Schwimmen

Am 23.02.2019 haben unsere Trainer: Stefan, Carolin, Syliva, Elke und Johannes an der Ersthelfer-Fortbildung bei der DLRG Ortsgruppe Böblingen erfolgreich teilgenommen. Es gab wieder viel bekanntes und auch manches neues zu lernen und zu üben. Es ist auf jeden fall Sinnvoll, dass wir den Kurs alle 2 Jahre bekommen um jederzeit einsatzbereit zu sein. Alle Trainer hatten einen riesen Spaß …

Neue Trainingsstunde, jeden Donnerstag von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr

Johannes Schlegel Schwimmen

Neue Trainingsstunde, jeden Donnerstagnach dem regulären Training Wir haben eine neue Donnerstags-Trainingsstunde eingeführt. Diese findet direkt im Anschluss an das reguläre Donnerstagstraining statt. Somit Beginnt Donnerstag I um        19.30 Uhr bis 20.30 Uhr        für Jugendliche Schwimmer Das neue Donnerstag II beginnt um 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr        für Jugendliche, Erwachsene und Eltern. Jeder ist wilkommen.   Wir …

Rettungsschwimmer-Fortbildung in Böblingen

Johannes Schlegel Schwimmen

  Rettungsschwimmer Silber Fortbildung Die Rettungsschwimmer-Ausbildung fand dieses Jahr am 14.10.2018 im Böblinger Hallenbad am Murkenbachsee statt. Stefan, Lena und Johannes haben erstmals den eintägigen Wiederholer-Lehrgang für das Silberabzeichen erfolgreich abgeschlossen. In den letzten Jahren waren jeweils 2 Tage geplant für das Abzeichen.