Vereinsmeisterschaften im schwimmen am 26.06.2022

Johannes Schlegel Schwimmen

Die Vereinsmeisterschaften des TSV-Waldenbuch, Abteilung Schwimmen waren am 26.06.2022 bei schönem Wetter und guter Laune. Bereits früh morgens kamen die ersten Teilnehmenden motiviert ins Hallenbad Waldenbuch.   Die Schwimmer und Schwimmerinnen haben während des Wettkampfes gute Leistungen gezeigt. Auch die Zuschauenden haben ihr Bestes gegeben, um die Wettkämpfenden anzufeuern.   Die Gruppenstaffeln bildeten den Abschluss des Wettkampfes und waren auch …

Vereinsmeisterschaften am 26.06.2022

Johannes Schlegel Schwimmen

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften finden am 26.06.2022 statt im Hallenbad Waldenbuch. Hier die Infos in aller Kürze: Anmeldung ab 09:30 Uhr Einlass ab 10:00 Uhr Start ca. 10:30 Uhr   Hier finden SIe die Einladung: VMS_Einladung_2022 Diese bitte ausfüllen und einem Trainer geben oder an die Mailadresse schwimmen@tsv-waldenbuch.de schicken.   Wir freuen uns darauf, die Vereinsmeisterschaften wieder mit euch zu erleben …

Schwimmen im Mai

Johannes Schlegel Schwimmen

Nach langer Corona-Pause konnte die Schwimmabteilung des TSV Waldenbuch am 14. Mai endlich wieder eine Aktion starten. Für die Kleinen, die noch nicht so sicher im Schwimmen sind, gab es zunächst einen Spielenachmittag, an dem sie sich austoben und Spaß haben konnten. Nach langem Toben konnten sich alle mit reichlich Kuchen stärken. Am Abend startete dann das 4 und 12 …

Online Abteilungsversammlung am 21.02.2022

Johannes Schlegel Schwimmen

Hallo zusammen, Wir veranstalten unsere Abteilungsversammlung am Montag, den 21.02.2022 um 19:30 Uhr. Die Versammlung wird wie im vergangenen Jahr online stattfinden. Den Link wird einen Tag vorher per Mail versandt. Falls Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte rechtzeitig bei Stefan Hirsch. Tagesordnung: – Bericht Abteilungsleiter – Bericht Kassier – Bericht Kassenprüfer – Entlastung des Vorstandes – Jahresplanung – …

Sommerferien (und nun?)

Johannes Schlegel Schwimmen

Die Sommerferien sind nun leider fast vorbei. Wir konnten an 5 Montagen mit jeweils zwei Trainingseinheiten unser Anfängerschwimmen durchführen. Die Gelegenheit wurde von vielen Kinder gern genutzt. Durch die Ferien konnten natürlich nicht alle teilnehmen. Dafür war es für die Teilnehmenden umso schöner, einen der Trainer*innen mal für sich allein zu haben. Dadurch konnten wir bei einigen Kinder große Lernfortschritte …

Wiederaufnahme des Schwimmunterrichts

Johannes Schlegel Schwimmen

Liebe Eltern, liebe Schwimmer*innen, die neue CoronaVO und CoronaVO Sport erlauben nun wieder das Schwimmen in   der   Halle.   Nach  aktuellem  Stand  muss  jede*r Teilnehmer*in ab  6  Jahre  einen  gültigen  Test vorlegen. Die Tests aus der Schule sollen hierbei verwendet werden können. Wir klären noch wie das in der Praxis  realisiert  werden  kann. Ab Donnerstag, 10.06.2021 findet das Training wieder statt. …

Einladung Abteilungsversammlung Schwimmen

Johannes Schlegel Schwimmen

Liebe Abteilungsmitglieder,   zur diesjährigen Abteilungsversammlung am Montag den 15.03.2021 um 20 Uhr, lade ich euch herzlich ein. Wir werden diese zum ersten Mal online veranstalten und hoffen auf Rege Beteiligung Tagesordnung: Bericht Abteilungsleiter Bericht Kassier Bericht Kassenprüfer Aussprache zu den Berichten Entlastung des Vorstandes Wahlen Jahresplanung Sonstiges Anträge zur Tagesordnung können bis Montag, 08.03.2021 schriftlich (per E-Mail) beim Abteilungsleiter …

Aussetzung des Trainings

Johannes Schlegel Schwimmen

Vermutlich habt ihr es euch schon gedacht: Das Schwimmen muss für die voraussichtlich nächsten 4 Wochen auf Grund der Corona Beschränkungen eingestellt werden. Sobald wir wieder starten können, werden wir uns bei euch melden, bzw. Informationen dazu hier auf der Homepage veröffentlichen   Bis dahin, bleibt Gesund

Wiederaufnahme des Schwimmunterrichts nach den Sommerferien

Johannes Schlegel Schwimmen

Das Training der TSV Schwimmabteilung hat wieder gestartet und die Emails mit den Organisatorischen Informationen und Abläufen wurden versendet. Sollten Sie keine entsprechende Mail bekommen haben oder haben sie Fragen, dann melden Sie sich bitte per Mail an: schwimmen@tsv-waldenbuch.de   Montags machen wir aufgrund der aktuellen Corona-Situation, 2 Schwimmstunden à 75 Minuten. In dieser Zeit können die Teilnehmer 1 Stunde …

Wiederaufnahme des Schwimmtrainingsa ab 15.06.2020

Johannes Schlegel Schwimmen

Wiederaufnahme des Schwimmtrainingsa ab 15.06.2020 Am kommenden Montag, den 15.06.2020 werden wir das Training im TSV wieder testweise aufnehmen. Wir werden vorerst nur die Jahrgänge 2008 und älter trainieren. Montags sind die Trainingszeiten von 17.00 bis 17.45 Uhr und von 18.00 – 18.45 Uhr.   Am Donnerstag den 18.06.2020 beginnen wir auch wieder das Training mit dem Rückenpowerkurs ab 19.30 …