Neue Trainingsstunde, jeden Donnerstag von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr

Johannes Schlegel Schwimmen

Neue Trainingsstunde, jeden Donnerstagnach dem regulären Training Wir haben eine neue Donnerstags-Trainingsstunde eingeführt. Diese findet direkt im Anschluss an das reguläre Donnerstagstraining statt. Somit Beginnt Donnerstag I um        19.30 Uhr bis 20.30 Uhr        für Jugendliche Schwimmer Das neue Donnerstag II beginnt um 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr        für Jugendliche, Erwachsene und Eltern. Jeder ist wilkommen.   Wir …

Rettungsschwimmer-Fortbildung in Böblingen

Johannes Schlegel Schwimmen

  Rettungsschwimmer Silber Fortbildung Die Rettungsschwimmer-Ausbildung fand dieses Jahr am 14.10.2018 im Böblinger Hallenbad am Murkenbachsee statt. Stefan, Lena und Johannes haben erstmals den eintägigen Wiederholer-Lehrgang für das Silberabzeichen erfolgreich abgeschlossen. In den letzten Jahren waren jeweils 2 Tage geplant für das Abzeichen.  

Erstes Schwimmtraining nach den Sommerferien am 10.09.2018

Johannes Schlegel Schwimmen

Die Sommerferien sind bald zu ende und damit startet ein neues Schuljahr. Ebenso startet auch wieder der Schwimmunterricht vom TSV-Waldenbuch im Hallenbad Waldenbuch. Am Montag den 10.09.2018 in den alten Gruppen und zu den gewohnten Zeiten.   ~Euer Trainerteam~  

Vereinsmeisterschaften am 08.07.2018

Johannes Schlegel Schwimmen

Die Vereinsmeisterschaften am 08. Juli 2018 waren wieder für alle anwesenden ein großer Spaß. Die Starterzahl und die damit verbundene Zuschauerzahl war überschaubar, trotzdem war eine grandiose Stimmung im Hallenbad Waldenbuch Jeder hat sein Bestes gegeben. Diejenigen die geschwommen sind und natürlich auch die Zuschauer. Nach dem ersten Durchlauf haben wir die neue Elternstaffel durchgeführt, bei der diese sich mit …

Weihnachtsfeier TSV-Waldenbuch Abteilung Schwimmen am 05.05.2018

Johannes Schlegel Schwimmen

Dieses Jahr haben wir unsere Weihnachtsfeier im Ritter Sport Stadion gefeiert bei der Vorführung von “Boggschdarg”. Es handelt sich um eine “Schwäbische MundArt Bühne” und alle Trainer hatten bei der Vorstellung großen Spaß und sehr viel zu lachen. Während der Vorstellung wurden wir vom Ritterstüble ausgezeichnet versorgt.  

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch

Johannes Schlegel Schwimmen

2017 in unserer Schwimmabteilung war ein großartiges Jahr. Wir haben viel zusammen geschafft und hatten dabei großen Spaß. 2018 aber wollen wir nicht nachlassen und planen wieder großes. In diesem Sinne, Fröhlich Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. wir freuen uns auf euch wieder am 08.01.2018 zum ersten Schwimmtraining 2018 mit besten Wünschen ~euer Trainer-Team~

DLRG Rettungsschwimmerkurs

Johannes Schlegel Schwimmen

Am 23.09.2017 und 24.09.2017   ging es an beiden Tagen um 08.30 Uhr  in der früh los richtung Böblingen zur Fortbildung. Wir waren mit viel Spaß bei der Sache und haben das alte Wissen wieder auf den neuesten Stand gebracht. Dabei waren Lena, Sylvia, Johannes,  eine bunt gemischte Gruppe aus der Umgebung und natürlich unsere Ausbilder Michael, Beate und Jürgen. …

Anfängerschwimmen am 18.09.2017

Johannes Schlegel Schwimmen

Das Anfängerschwimmen am 18.09.2017 um 16.30 Uhr war ein voller Erfolg, wobei wir einen ersten Blick auf unsere neuen Schwimmer und Schwimmerinnen werfen konnten. Insgesamt war ein sehr großer Andrang mit knapp 50 Kindern und den jeweiligen Eltern aber wir hatten viel Spaß bei der Arbeit und freuen uns auf die kommenden Stunden.   ~Euer Johannes~

Vereinsmeisterschaften 2017

Johannes Schlegel Schwimmen

Am 09.07.2017 fanden die Schwimmvereinsmeisterschaften des TSV Waldenbuch im Hallenbad statt. Auch dieses Jahr durften wir sehr viele Schwimmerinnen und Schwimmer beim Wettkampf beobachten. Zahlreiche Zuschauer, darunter auch einige Eltern und Geschwister haben für eine sehr gute Stimmung gesorgt. Spaßige Unterhaltung gab es natürlich auch mit den Trainern in dem einleitenden Spaßschwimmen, bei dem 4 Trainer kostümiert und mit einem …