Wiederaufnahme des Schwimmunterrichts

Johannes Schlegel Schwimmen

Liebe Eltern, liebe Schwimmer*innen, die neue CoronaVO und CoronaVO Sport erlauben nun wieder das Schwimmen in   der   Halle.   Nach  aktuellem  Stand  muss  jede*r Teilnehmer*in ab  6  Jahre  einen  gültigen  Test vorlegen. Die Tests aus der Schule sollen hierbei verwendet werden können. Wir klären noch wie das in der Praxis  realisiert  werden  kann. Ab Donnerstag, 10.06.2021 findet das Training wieder statt. …

Einladung Abteilungsversammlung Schwimmen

Johannes Schlegel Schwimmen

Liebe Abteilungsmitglieder,   zur diesjährigen Abteilungsversammlung am Montag den 15.03.2021 um 20 Uhr, lade ich euch herzlich ein. Wir werden diese zum ersten Mal online veranstalten und hoffen auf Rege Beteiligung Tagesordnung: Bericht Abteilungsleiter Bericht Kassier Bericht Kassenprüfer Aussprache zu den Berichten Entlastung des Vorstandes Wahlen Jahresplanung Sonstiges Anträge zur Tagesordnung können bis Montag, 08.03.2021 schriftlich (per E-Mail) beim Abteilungsleiter …

Aussetzung des Trainings

Johannes Schlegel Schwimmen

Vermutlich habt ihr es euch schon gedacht: Das Schwimmen muss für die voraussichtlich nächsten 4 Wochen auf Grund der Corona Beschränkungen eingestellt werden. Sobald wir wieder starten können, werden wir uns bei euch melden, bzw. Informationen dazu hier auf der Homepage veröffentlichen   Bis dahin, bleibt Gesund

Wiederaufnahme des Schwimmunterrichts nach den Sommerferien

Johannes Schlegel Schwimmen

Das Training der TSV Schwimmabteilung hat wieder gestartet und die Emails mit den Organisatorischen Informationen und Abläufen wurden versendet. Sollten Sie keine entsprechende Mail bekommen haben oder haben sie Fragen, dann melden Sie sich bitte per Mail an: schwimmen@tsv-waldenbuch.de   Montags machen wir aufgrund der aktuellen Corona-Situation, 2 Schwimmstunden à 75 Minuten. In dieser Zeit können die Teilnehmer 1 Stunde …

Wiederaufnahme des Schwimmtrainingsa ab 15.06.2020

Johannes Schlegel Schwimmen

Wiederaufnahme des Schwimmtrainingsa ab 15.06.2020 Am kommenden Montag, den 15.06.2020 werden wir das Training im TSV wieder testweise aufnehmen. Wir werden vorerst nur die Jahrgänge 2008 und älter trainieren. Montags sind die Trainingszeiten von 17.00 bis 17.45 Uhr und von 18.00 – 18.45 Uhr.   Am Donnerstag den 18.06.2020 beginnen wir auch wieder das Training mit dem Rückenpowerkurs ab 19.30 …

Einstellung des Schwimmtrainings ab dem 16.03.2020

Johannes Schlegel Schwimmen

Liebe Schwimmer, liebe Eltern, wie schon zu vermuten war, erreichte uns gestern die Nachricht vom WLSB mit der dringenden Empfehlung jeglichen Trainingsbetrieb einzustellen um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Unser Vorstand folgt der Empfehlung. Hier der Wortlaut des Vorstand des TSV-Waldenbuch (nachzulesen auf der Homepage): *********************************** Der gesamte Trainingsbetrieb des TSV Waldenbuch wird ab Montag den 16. März 2020 bis …

Abteilungsversammlung am 04.02.2020, Achtung: geänderte Uhrzeit auf 18.30 Uhr

Johannes Schlegel Schwimmen

Die diesjährige Abteilungsversammlung des TSV-Waldenbuch, Abteilung Schwimmen, findet am 04.02.2020 um 18:30 Uhr im Geschäftszimmer des TSV-Waldenbuch statt.   Tagesordnung: Bericht Abteilungsleiter Bericht Kassier Bericht Kassenprüfer Entlastung des Vorstandes Jahresplanung Sonstiges   Bei Interesse, bitte um Voranmeldung bei einem der Trainer oder über unsere Homepage: Kontakte

Weihnachtsgrüße der Schwimmabteilung

Johannes Schlegel Schwimmen

Wir Trainer wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Tage und dann auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auch freuen wir uns bereits, euch wieder am 09.01.2020 zum Donnerstagstraining und am 13.01.2020 zum Montagstraining begrüßen zu dürfen, zu den gewohnten Zeiten.

Förderung der VBS um eine Unterwasserkamera zu kaufen

Johannes Schlegel Schwimmen

Für die Förderung zum Erwerb einer Unterwasserkamera danken wir der Volksbank-Stiftung sehr herzlich. Die Kamera bietet uns die Möglichkeit das Training um eine Perspektive zu erweitern. In Zeitlupenaufnahmen können sich die Kinder selbst sehen und ihre Bewegungsabläufen entsprechend korrigieren und optimieren. Ein Bild (oder Video) sagt oft mehr als tausend Worte. J.S.

DLRG-24 Stunden Schwimmen, der TSV war dabei

Johannes Schlegel Schwimmen

Zum ersten Mal hat die Schwimmabteilung des TSV neben vielen Einzelstartern mit zwei Mannschaften bei dem 24-Stunden Schwimmen teilgenommen und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Unsere Jugendmannschaft, bestehend aus Marlene, Daria, Celina und Justus schwamm insgesamt 92,75 km und erzielte damit den 1. Platz! Die Erwachsenmannschaft (Laura Salzmann, Kathrin Köppl, Daniel Heller, Andreas Balzano, Sylvia Kruse und Stefan Hirsch) …