Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung “Fußball – Aktive”!

An der Abteilungsversammlung am 21.03.2022 im Ritterstüble nahmen 48 wahlberechtigte Abteilungsmitglieder und unser Erster Vorsitzender des TSV Waldenbuch Alfred Müssle teil.

Die einzelnen Berichten für das Jahr 2021 waren insgesamt positiv.

Die 1. Mannschaft spielt weiterhin in der Kreisliga A und ist in der aktuellen Saison im unterne Drittel der Tabelle zu finden. Der holprige Start in die neue Saison, brachte das Trainer Duo Florian Seyfried und David Freyer nicht aus der Ruhe. Ebenfalls bekamen Sie von Anfang an die Rückendeckung des Vereins. Das Trainergespann wird sich nach Ende der Saison 2021/2022 vom TSV Waldenbuch in beiderseitigen Einvernehmen trennen. Die Suche nach einem würdigen Nachfolger wurde von Seiten der Vereinsführung positiv beendet. Man konnte Herrn Marco Kühl als neuen Cheftrainer zur Saison 2022/2023 verpflichten.

Die 2. Mannschaft wird seit Juni 2020 von Özgür Cagli und Mirza Smajic trainiert und spielt in der Kreisliga B 5. Das Ziel eines Neuaufbaus mit vielen jungen Spielern wird Aktuell immer noch umgesetzt und mit beiden Trainern positiv gestaltet. Der Kader wurde erweitert und Aufgrund von Verletzungen in der ersten Mannschaft, konnten Spieler der Zweiten oben aushelfen.

Auch in der Jugendarbeit gibt es positive Signale. In der nächsten Saison werden bis auf die B-Jugend alle Altersklassen besetzt werden und auch die Trainer haben überwiegend für die neue Saison zugesagt.

Die Aktivitäten wie Elfmeterturnier, Jugendhallenturnier und die Teilnahme am Weihnachtsmarkt wurden wie gewohnt reibungslos organisiert und trugen zu der guten Kassenlage bei. Die Schiedsrichtergruppe besteht weiterhin aus 3 aktiven Unparteiischen. In der letzten Saison leiteten Sie insgesamt weit über 200 Spiele. Unser “Oldie” Wolfgang Schumacher ist weiterhin stark Aktiv mit seinen Spielen. Dazu für die Schiedsrichtergruppe Stuttgart pfeift und dort auch Schiedsrichtereinteiler ist.

Im Bereich Sponsoring tat sich einiges. Gerd Vohl und Daniel Kirsch haben als Verantwortliche, unter anderem viele Werbepartner für ca. 60 Meter Bandenwerbung und den Anpfiff als Aufgabe. Dazu schaffen Sie es immer wieder neue Werbepartner für unseren Verein zu finden

Die gesamte Abteilung hat 200 ehrenamtliche Stunden zur Pflege des Kunstrasenfeldes auf dem Hasenhof geleistet. Dazu gehörten vier Laubaktionen, das regelmäßige Abziehen des Platzes, Erneuerung der Tornetze,die Sportanlagen in Ordnung zu halten und die Reinigung der Abflüsse und Bewässerungen.

Die vorgeschlagenen Entlastungen von Manuel Bayha (Jugendleiter), Uwe Kompalka (Ü30 Leiter), Marc Plüschau (Schriftführer), Steffen Leiser (Abteilungskassier), Helmut Schneider (Kassenprüfer) und Patrick Erne (Beisitzer Aktive) erfolgten einstimmig.

Des Weiteren gab es Nachwahlen nicht besetzter, bzw. neu zu besetzenden Positionen. Auch diese erfolgten einstimmig.

Gewählt wurden:

Daniel Kirsch (Abteilungsleiter)

Patrick Schildt (stellv. Abteilungsleiter + sportlicher Leiter)

Carmine Cittadino (Jugendleiter)

Steffen Leiser (Kassier)

Uwe Kompalka (Leiter Ü30)

Lukas Haug (Beisitzer Aktive)

Frank Schmid (Beisitzer Jugend)

Uwe Kompalka (Beisitzer Ü30)

Helmut Schneider (1.Kassenprüfer)

Uwe Kompalka (2. Kassenprüfer)

vakant (Schriftführer)

Somit sind leider nicht alle Positionen laut unserer Abteilungsordnung besetzt.

Der Vorsitzende des Hauptvereins Alfred Müssle ist erfreut über den positiven Verlauf der Versammlung und die Anwesenheit so vieler junger Mitglieder.

Daniel Kirsch bedankte sich zum Schluss bei allen Funktionären, Trainern, Betreuern und Helfern für ihre geleistete Arbeit, sowie bei den Sponsoren für ihre Unterstützung der Fußballabteilung.

Danach bedankt er sich für das ihm ausgesprochene Vertrauen und will eine neue Aufbruchsstimmung in der Abteilung erzeugen. Das Ganze ist aber nur im Team zu erreichen.

„Meinen Großen Dank und Respekt an alle und ich arbeite immer gerne mit Euch zusammen.

Lasst es uns weiter rocken beim TSV Waldenbuch!!!!

Im Namen der Abteilungsleitung

Daniel Kirsch