Aktive

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung “Fußball – Aktive”!

Liebe Fußballfreunde,

nach knapp zwei Monaten Sommerpause rollt der Ball wieder und das Runde soll wie immer ins Eckige! Unsere Spieler konnten sich nach einem anstrengenden, aber auch sehr guten ersten Jahr in der Bezirksliga ausreichend erholen. Das Team hat sich in der Vorsaison hervorragend geschlagen und mit Platz 4 ein überragendes Ergebnis herausgespielt!
Ich möchte dem Team sowie den Trainern an dieser Stelle nochmal herzlichst zu dieser tollen Leistung gratulieren!
Sicherlich werden die Jungs auch in der neuen Saison alles geben, um an diese Leistung anzuschließen, auch wenn das kein Selbstläufer sein wird. Wie oft hat sich schon gezeigt, dass die zweite Saison in der neuen Klasse oftmals die schwierigere ist. Da unser Trainerteam aber über eine hervorragend eingespielte Mannschaft verfügt und auch immer die richtigen Worte findet, um das Team aufs Neue zu begeistern, freue ich mich auch in dieser Spielzeit auf spannende Fußballspiele mit hoffentlich vielen Siegen.

Nach unseren Winterneuzugängen Mark Schildt (TSV Schönaich), Alexander Friedrich (TSV Schönaich), Filippo Berretta (SG Poltringen/Pfäffingen) und Burhan Öztürk (eigene Jugend) hat die Mannschaft weiteren Zuwachs bekommen. Seit Juli neu im Team sind Lukas Haug und Jannik Vajda aus der A-Jugend sowie Daniel Qehaja, der vom SV Althengstett nach Waldenbuch wechselte.
Unsere Neuzugänge heißen wir herzlich willkommen!

Verlassen hat uns leider Dennis Hummel, dem wir beim TSV Steinenbronn alles Gute wünschen!

Unsere 2. Mannschaft beendete die vergangene Runde mit Platz 9 in der Tabelle, wiederholte somit das Ergebnis vom Vorjahr, diesmal in der Kreisliga B5. Leider hat sich die Staffel nochmals um eine Mannschaft verringert, weshalb in dieser Runde nur 13 Teams um den Aufstieg in die Kreisliga A spielen werden. Unserem Trainerteam Steffen Friedrich und Andre Bilz steht auch in diesem Jahr ein gut besetzter und bunt gemischter Kader zur Verfügung. Für die neue Saison sollte das Ziel sein, das Ergebnis des Vorjahres auf jeden Fall zu verbessern. Mit der richtigen Einstellung zu Training und Spiel ist es mit dem bestehenden Kader durchaus möglich, im oberen Tabellendrittel mitzuspielen.

Abschließend möchte ich mich recht herzlich bedanken bei

• all unseren ehrenamtlichen Trainern, Betreuern, Funktionären und Helfern für deren großes Engagement, ohne welches unsere Fußballabteilung nicht funktionieren würde!
• unseren Schiedsrichtern, die oftmals keine leichte Aufgabe haben und sich doch Woche für Woche im Sinne des fairen Fußballs mit vollen Einsatz einbringen!
• unseren Werbepartnern und Sponsoren für ihre Unterstützung verbunden mit der Bitte an alle Waldenbucher Fußballfreunde, diese bei Einkäufen und privaten Investitionen zu berücksichtigen!

All unseren Mannschaften mit Trainern und Betreuern wünschen wir für die kommende Saison 2017/2018 alles Gute, viel Erfolg, eine schöne und vor allem verletzungsfreie Zeit!

 

        Klaus Bürkle
Abteilungsleiter Fußball