Kurse für Erwachsene im besten Alter

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Für Bewegungsstunden im Bereich Gesundheitsprävention und Fitness, bieten wir Ihnen unser vielseitiges und ausgewogenes Gesund & Fit Kursprogramm an.
Hier finden Sie spezielle Angebote für Kinder, Erwachsene, Frauen, Männer, Senioren…

Für Frauen und Männer im besten Alter (55+) bieten wir unterschiedliche Vormittagskurse an – zum Beispiel:
Qi Gong – am Mittwoch um 9.30 Uhr im Gymnastikraum.
Mit Qi Gong erleben Sie eine Jahrtausend alte Form von chinesischen Gesundheitsübungen, die zur Verbesserung der Gesundheit beitragen und sich
für jedes Lebensalter eignen. Die Übungen sind für unsere westlichen Bedürfnisse angepasst – sie wirken harmonisierend und kräftigend auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene.
Langsame, sanfte körperliche Bewegungen und eine bewusste Atemführung stehen im Vordergrund bei diesem schönen Kursangebot.

Fit im Alltag – am Donnerstag um 10.30 Uhr in der Stadionhalle
Dieses Kursangebot richtet sich vorwiegend an Menschen, die ihre Mobilität erhalten wollen, es gibt verschiedene Übungen für den ganzen Körper, vorwiegend für den Stützapparat. Sturzprophylaxe und Kräftigung, sowie die Beweglichkeit werden hier trainiert und verbessert. Gleichgewicht und Koordination stehen zudem im Mittelpunkt der Stunde.

Für Ihre Fragen sind wir gerne für Sie da!
Information und Beratung erhalten Sie in der Geschäftsstelle des TSV Waldenbuch. Telefon 07157/27618; per mail: info@tsv-waldenbuch.de