Neues Angebot für Kinder, 4-7 Jahre

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Mini-Club“ für Kinder von 4-7 Jahre

Im „Mini-Club“ werden neben allgemeinen sportlichen Grundlagen wie Hüpfen, Springen und Laufen auch erste Spielformen mit Bällen angeboten. Von weichen Softbällen, Tennis- und Fußbällen bis hin zum großen Pezziball kommt alles zum Einsatz. Die Kinder werden immer wieder neue Spielformen kennenlernen und ihre Fähigkeiten entdecken. Neben dem Umgang mit dem Ball stehen in der Sportstunde immer der Spaß und die Freude an der vielseitigen Bewegung an erster Stelle. Die Kinder erweitern zudem spielerisch ihre sozialen Kompetenzen und lernen das Miteinander im Team. Durch den „Mini-Club“ kann der Grundstein für den zukünftigen Abteilungssport im TSV gelegt werden.

Geleitet wird das Kursangebot von Frank Deinaß, der als aktiver Tennistrainer und ehemaliger Turner viel Erfahrung in diesen Bereichen mitbringt.

Der „Mini-Club“ startet am 7. November 2019.

6x donnerstags, jeweils von 15-16 Uhr in der Stadionhalle.

Kosten:

TSV Mitglieder: 27 €; Nichtmitglieder 39 €

Am 31.10.19 findet beim TSV Waldenbuch der „Tag des Kinderturnens“ statt. In diesem Rahmen präsentiert sich auch der „Mini-Club“, so dass ein Kennenlernen des Kursangebotes möglich ist.