Nutzungsbedingungen Kurse

Nutzungsbedingungen – Gesund & Fit Kurse des TSV Waldenbuch 1891 e.V.

• Die Kurse finden üblicherweise in der Stadionhalle oder im Gymnastikraum des TSV Waldenbuch statt.
  • Kurse im Freien finden auch bei Regen draußen statt.
  • Die Kursplanung erfolgt außerhalb der Schulferien.
  • Es erfolgt keine Erstattung für abgesagte oder ausgefallene Termine.
  • Bei Verhinderung des Teilnehmers aus privaten Gründen (Urlaub, Krankheit) können die verpassten Stunden nicht nachgeholt oder rückvergütet werden.
  • Bei Verhinderung des Übungsleiters kann die Kursstunde durch eine andere, qualifizierte Fachkraft durchgeführt werden. Sollte der Kurs durch Fehlen des Übungsleiters ausfallen, wird die Stunde dem Kurszeitraum angehängt, bzw. an einem anderen Tag nachgeholt (hiervon ausdrücklich ausgenommen sind Fälle höherer Gewalt).
  • Eine Kursstunde beinhaltet 55 Minuten Kurszeit, 5 Minuten sind für das Aufräumen von Matten/Geräten etc. vorgesehen.
  • Der Kursbeitrag berechtigt zur Teilnahme am gebuchten Kurs für den angegeben Zeitraum, es besteht kein Abo und auch keine Mitgliedschaft, wenn Sie als Nichtmitglied teilnehmen.
  • Eine Teilnahme über diesen Zeitraum hinaus ist mit einer Weiteranmeldung für den Folgezeitraum möglich.
  • Hier haben die aktuellen Kursteilnehmer das Vorrecht sich bis zum Kursende verbindlich für den Folgekurs anzumelden. Die Übungsleiter/innen haben hierfür am Ende des Kurses Listen ausliegen.
  • Für eine Buchung von zwei oder mehr Kursen, pro Teilnehmer im gleichen Zeitraum, gewähren wir 10 % Ermäßigung auf den jeweiligen Kursbeitrag.
  • Mitglieder nehmen zum ermäßigten Kursbeitrag teil.
  • Bitte informieren Sie uns bei Allergien oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen.
  • Vor der Teilnahme eines Kurses empfehlen wir eine ärztliche Untersuchung durchzuführen.
  • Das Fotografieren und Filmen ist während des Kurses nicht gestattet.

TSV Waldenbuch 1891 e.V. Gesund & Fit

Echterdinger Str. 81