Ernährungs-Special Teil II

Ulrike Deinass Gesund & Fit, Rehasport

Wir freuen uns über das große Interessierte an unser Ernährungs-Special!

Letzte Woche kam erneut Dagmar Dautel aus Kornwestheim zu uns nach Waldenbuch um über ein Ernährungs-Thema etwas ausführlicher zu informieren.

Diesmal ging es um die Fragestellung: „Wo kommt denn auf einmal dieses Bauchfett her?“

Das hat sich sicher der Eine oder Andere auch schonmal gefragt 😉

 

 

Dass neben abnehmenden Grundumsatz ab ca. 40 Jahren, vor allem die Zuckerverwertung in unserem Körper hierfür verantwortlich ist, hat uns Dagmar ganz anschaulich, humorvoll und praxisnah vermittelt.

Ganz sicher wird nun noch stärker auf Zutaten-Listen geschaut und vielleicht Kleinigkeiten im Alltag verändert. Denn nur wer weiß, wie unser Körper tickt, wird sich bewusst an Veränderungen wagen.

 

Vielen Dank, an alle, insbesondere Dagmar, die zum Gelingen beitrugen.

Nach der sehr positiven Resonanz, planen wir auch fürs nächste Jahr weitere Themenabende.