Tennis mit Spaß im Jugend-Sommercamp

Gruppenbild mit neuen T-Shirts – und mit Corona-Abstand: Die Teilnehmer*innen am ersten Jugend-Sommercamp 2020 Foto: WH

Bei überwiegend sommerlichem Wetter beteiligten sich auf unserer Tennisanlage auf dem Hasenhof 34 Kids und Jugendliche am ersten Jugend-Sommercamp der Tennisschule Haiko Kraiss. Gemeinsam mit seinem Betreuerteam von vier versierten Tennisspieler*innen vermittelte Haiko Kraiss den jungen Teilnehmer*innen die Grundzüge des Bewegungsspiels mit Tennisschläger und gelbem Filzball. Einzelne Übungen sorgten außerdem für Wettkampfatmosphäre, wobei aber auch der Spaß nicht zu kurz kam. Zur Belohnung und zur Erinnerung gab es für die eifrigen Kids und Jugendlichen am Ende der fünf kurzweiligen Camp-Tage Urkunden, Süßigkeiten sowie von unserem Abteilungsmitglied Simone Stümper bedruckte T-Shirts.

Aus den Händen des Betreuerteams erhielten die Kids und Jugendlichen Urkunden, Süßigkeiten und bedruckte T-Shirts Foto: WH

In der letzten Woche der Sommerschulferien 2020 veranstaltet die Tennisschule Haiko Kraiss auf dem Hasenhof ein zweites Jugend-Sommercamp (07. bis 11. September 2020). Dieses Camp wird geleitet von Frank Deinaß (WTB-B-Trainer Leistungssport). An diesem Camp nehmen auch Kids und Jugendliche des TC Grötzingen teil. Anmeldungen sind möglich an der Infotafel im Eingangsbereich unserer Tennishalle.

Beifall und Präsente für den eifrigen Tennis-Nachwuchs Foto: WH