Tennis-Schnuppertraining – ein Ferienerlebnis

13 Mädchen und Jungen nutzten das Sommerferienangebot der Tennisabteilung Fotos: WH

Die Tennisabteilung des TSV Waldenbuch hat sich auch in diesem Jahr an dem vom Stadtjugendreferat initiierten Sommerferienprogramm beteiligt. 13 Mädchen und Jungen haben das Angebot zum Schnuppertraining wahrgenommen und sich mit den Grundzügen des Tennissports vertraut gemacht. Unter der Anleitung von Valentin Schraub, Kai Kohler und Jesper Wagner übten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Vorhand- und Rückhandschläge, sie trainierten bei Staffelspielen aber auch Beweglichkeit, Schnelligkeit und Geschicklichkeit, auf die es beim Tennis ankommt. In speziellen Spielformen konnten die Kids und Jugendlichen zudem ausprobieren, wie sie das Gelernte anwenden können.

Jesper Wagner, Valentin Schraub und Kai Kohler (von re. n. li.) erklärten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Programm

Vorhandschläge zu üben gehörte zu den Grundelementen des Schnuppertrainings