Tennis-Feriencamp mit starker Beteiligung

Abschluss-Szene des Feriencamps: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Haiko Kraiss (hintere Reihe links) und seinem Trainerteam Foto: WH

Das Feriencamp der Tennisschule Haiko Kraiss in der ersten Sommerferienwoche 2023 war ein voller Erfolg. Insgesamt 50 Kids und Jugendliche im Alter von fünf bis 15 Jahren nahmen daran teil. Einige Mädchen und Jungen hatten zum ersten Mal überhaupt einen Tennisschläger in der Hand, andere wussten schon recht geschickt damit umzugehen. Haiko Kraiss und sein Trainerteam sorgten an fünf Tagen mit unterschiedlichen Übungen dafür, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer etwas dazulernen konnten.

Wir müssen draußen bleiben: Am Mittagessen im “Matchpoint – Dolce Vita” durften die Sandplatz-Schuhe der Kids und Jugendlichen nicht teilnehmen. Foto: GN

Außer den Grundzügen des Spiels mit Tennisschläger und Filzball, bei denen es auf Geschicklichkeit ankommt, war bei einzelnen Übungen auch Wettkampfverhalten gefragt, ohne dass der Spaß dabei zu kurz kam. Zur Freude der Kids und Jugendlichen gab es zudem die Gelegenheit, einmal in der Tennishalle zu übernachten. Zum Abschluss erhielten die erfolgreichsten Camp-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer Urkunden – und alle zur Erinnerung an ihr sportives Ferienerlebnis ein T-Shirt.

All jenen Kids und Jugendlichen, die den Spaß am Tennisspielen entdeckt haben und die ihr Können noch steigern möchten, bietet die Tennisschule Haiko Kraiss an, sich zur Teilnahme am Hallentraining in der Wintersaison 2023/24 anzumelden. Das ist möglich per E-Mail (haikokraiss@yahoo.de), per WhatsApp (Mobil: 0171-8007321) oder auf dem Aushang in der Tennishalle.

Belohnung: Eine Urkunde . . .

. . . und eine Tafel Schokolade Fotos: WH

Sie sorgten im Feriencamp für Lerneffekte und gute Laune: Haiko Kraiss (re.) und sein Trainerteam Foto: WH