Großer Sommer-Abschluss

Katharina Wuhrer Turnen

Dank der Wilhelm-Langohr-Stiftung war es uns möglich allen Kindern, Betreuern und Übungsleiter in diesem Jahr ein besonderes Event anbieten zu können. Zu Beginn unserer Planung haben wir uns überlegt wie wir möglichst allen Kindern unserer Abteilung eine Freude bereiten können. Da kam uns die Idee mit einem Sprungevent – springen ist ein wichtiges Element bei uns Turnern, egal ob Groß oder Klein.

Mit insgesamt 104 kleinen wie großen Turner/innen der Gerätturngruppen haben wir am 13. und 14.07.2023 die Sprungbude in Filderstadt unsicher gemacht. Es wurde nach Herzenslust gesprungen, geklettert, neue Elemente ausprobiert und Höhenangst überwunden. An beiden Tagen gingen nach ca. 90 bzw. 120 min alle verletzungsfrei und zufrieden nach Hause. Es war ein mega Event das allen viel Spaß gemacht hat!

Aber auch für unsere Kleinsten vom Eltern-Kind und Vorschulturnen ist es uns gelungen etwas Besonderes zu organisieren. Als Sommerabschluss am 24.07.2023 haben wir in der Sporthalle Hermannshalde zwei Hüpfburgen zum hüpfen und toben aufgestellt. Die Gesichter der Kinder zu sehen war unbezahlbar, als sie in die Halle gekommen sind und auf der einen Seite die große Ritterburg und auf der anderen Seite das Märchenschloss standen. Es war für alle eine große Überraschung. Am Ende der Übungsstunde wurden alle mit einem Eis vom Eiswagen belohnt und in die wohlverdienten Sommerferien entlassen.

An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an die Wilhelm-Langohr-Stiftung ohne die unser Sprungevent nicht machbar gewesen wäre, an Jürgen Schwab von der KSK Böblingen für die Ritterhüpfburg, die Stadt Waldenbuch und Team für die organisatorische Abwicklung und Hilfe vor Ort.

Last but not least was wäre eine so große Abteilung ohne euch Kinder, Eltern, Helfern, Betreuern und Übungsleitern. Das letzte halbe Jahr haben wir als Abteilung zusammen viel auf die Beine gestellt was viel Zeit und viele Wochenenden in Anspruch genommen hat. Dies ist nur möglich mit einem guten Team. Daher an ALLE an dieser Stelle ein großes DANKE, genießt die Ferien, erholt euch gut und auf noch viele gemeinsame Events.