Tennis-Sommersaison 2024: 20 TSV-Mannschaften, 99 Begegnungen

Foto: WH

Die Hallensaison 2023/24 mit den letzten Spielen am 27. April geht in diesem Jahr beinahe nahtlos in die Sommersaison 2024 über: Die erste Begegnung einer Mannschaft unserer Tennisabteilung steht bereits am 7. Mai auf dem Spielplan des WTB. Gefordert sind die Herren 75/1, die in der Südwest-Liga das Team der TSG Backnang Tennis empfangen. Begünstigt durch das frühlingshafte Wetter, konnten unsere Außenplätze in diesem Jahr durch die Experten der Firma GartenMoser sowie durch unsere Platzwarte Joachim Halverscheidt und Wolfgang Schmid rechtzeitig für den Trainingsbetrieb fit gemacht werden. Der Vorlauf ist erforderlich, damit sich die Mannschafts-Spielerinnen und -Spieler umstellen können vom Teppichboden mit Granulat-Auflage in der Halle auf die Sandplätze im Freien und die dort je nach Sonnenstand und Windstärke wechselnden Bedingungen.

Insgesamt geht die Tennisabteilung des TSV Waldenbuch in der Sommersaison 2024 mit 20 Mannschaften an den Start. Das am höchsten eingestufte Team sind die Herren 75/1 in der Südwest-Liga. Dazu kommen fünf Mannschaften auf Verbandsebene, elf Teams im Spielbetrieb des WTB-Bezirks C und drei Hobby-Formationen. Zusammen genommen bestreiten diese Mannschaften 99 Begegnungen, 50 auf eigener Anlage und 49 auswärts. Aus TSV-Sicht endet die Sommersaison 2024 am 10. August mit einem Spiel der Hobby Staffel Damen Samstagsrunde in Mönsheim. Zuvor, vom 23. Bis zum 28. Juli 2024, ist unsere Tennisanlage auf dem Hasenhof schon Turnier-Schauplatz der 12. Waldenbuch Open.