VEREINSGASTSTÄTTE „MATCHPOINT – DOLCE VITA“

Unsere öffentliche Vereinsgaststätte besteht aus dem Raum mit Theke und Stammtisch, einem großzügigen Gastraum und einer herrlichen Terrasse. Vom Thekenraum hat man einen Blick in die Tennishalle und kann beim Tennisspielen zusehen.

Der lichtdurchflutete Gastraum bietet darüber hinaus eine schöne Aussicht auf die Terrasse und die Tennisplätze. Hier gibt es auch einen fest installierten Beamer mit großer Leinwand für Präsentationen aller Art.

Dadurch ist die Gaststätte insbesondere auch für Familienfeste, Public-Viewing, Firmen-Events, Versammlungen und andere Veranstaltungen bestens geeignet. Es finden bis zu 50 Personen bequem Platz.

Im Sommer bietet die herrliche Terrasse mitten im Grünen eine naturnahe, erholsame Atmosphäre.

Seit dem Frühjahr 2023 bietet unsere Pächterin Patrizia Sena mit ihrem Team mediterrane italienische Küche im „Matchpoint – Dolce Vita“ an.

Öffnungszeiten:
MONTAG         18:30 – 22:00 UHR
DIENSTAG        GESCHLOSSEN
MITTWOCH      17:00 – 22:00 UHR
DONNERSTAG 17:00 – 22:00 UHR
FREITAG            17:00 – 22:00 UHR
SAMSTAG          11:30 – 22:00 UHR
SONNTAG         11:30 – 22:00 UHR
FEIERTAGE        11:30 – 22:00 UHR

Weitere Informationen erhalten Sie gerne direkt bei Patrizia Sena (Mobil: 0176 55693547) oder auf der
Homepage: www.matchpoint-dolcevita.de.

Die Gastgeber im “Matchpoint – Dolce Vita”: Patrizia Sena (Mitte) und ihr Team.

Hier gibt es die aktuelle Speisekarte und Getränkekarte “Matchpoint – Dolce Vita”.

Genuss auf unserer Terrasse – am schönsten ohne Radfahrer und ohne Tennisschuhe mit sandigen Sohlen
Wir haben auf unserer Tennisanlage eine schöne Terrasse mit Steinplatten, mit Tischen und Stühlen, einen gepflasterten Fußweg zwischen der Terrasse und Platz 3 und auch Beete mit Blumen und anderen Pflanzen. Auf der Terrasse können Sie, liebe Mitglieder, und auch unsere Gäste auf dem Hasenhof Speisen und Getränke genießen und sich in entspannter Atmosphäre unterhalten. Wer möchte, kann von der Terrasse aus auch dem Schlagabtausch der Spielerinnen und Spieler auf Platz 3 oder Platz 4 zuschauen: Tennis, zumal auf dem Niveau, das einige unserer Aktiven präsentieren, ist auch etwas fürs Auge.

Der gepflasterte Weg vor Platz 3 sollte den Fußgängern vorbehalten sein. Radfahrer könnten die mit Tennistaschen ausgerüsteten Personen behindern oder womöglich sogar gefährden. Außerdem empfindet so mancher Besucher auf der Terrasse es als störend, wenn Radfahrer den Weg als Teststrecke für ihr fahrerisches Können nutzen. Wir wollen deshalb erreichen, dass Radfahrer, die diesen Weg benutzen wollen, vom Rad absteigen und ihr Gefährt schieben. Oder aber, dass sie in Verlängerung der Teckstraße um die Tennishalle herumfahren. Das kostet mit einem Fahrrad kaum Zeit und ist ein zumutbarer Umweg.

Mit einem Appell wenden wir uns an alle Tennisspielerinnen und -spieler: Der Abrieb von Tennisschuhen, mit denen man sich auf den Sandplätzen bewegt hat, löst zwar auf der Terrasse keinen Feinstaubalarm aus, aber er hinterlässt auf den Steinplatten unschöne rötlich-braune Spuren. Das erfordert nicht nur einen höheren Reinigungsaufwand, es stört auch den Gesamteindruck der Terrasse, auf der sich die Besucher wohlfühlen sollen. Es ist deshalb wünschenswert, dass Sie Ihre Tennisschuhe vor dem Betreten der Terrasse ausziehen oder die Sohlen so gut wie möglich vom Sand befreien.
Das Betreten des Innenbereichs der Gaststätte wie auch des gesamten Tennishallengebäudes mit Sandplatzschuhen ist generell nicht erwünscht.

Die Abteilungsleitung