Sportstätten

Unsere Sportstätten bestehen aus 10 Sandplätzen im Freien, 2 Hallenplätzen und einer Ballwand.

Zugang – Schlüssel

Mit seiner Mitgliedschaft in der Tennisabteilung oder der Registrierung im Hallenbuchungssystem erwirbt der jeweilige Nutzer das Recht, gegen Zahlung einer Kaution von 30,00 € einen Schlüssel für den Zugang zu den Sportstätten (Freiplätze, Halleneingang, Sozialräume, Tennishalle) in der Geschäftsstelle anzufordern.

Der Schlüssel verbleibt im Eigentum des Vereins. Der Nutzer ist verpflichtet, den Schlüssel sorgfältig aufzubewahren, ausschließlich entsprechend den Bestimmungen des Vereins zu verwenden und bei Beendigung des Nutzungsverhältnisses bzw. und der Mitgliedschaft der Tennisabteilung unaufgefordert an den Verein zurückzugeben.

Informationstafeln

Sowohl im Außenbereich als auch im Eingangsbereich der Halle befinden sich Tafeln mit wichtigen Informationen, insbesondere für Notfälle. Jedes Mitglied ist verpflichtet, diese Informationen zur Kenntnis zu nehmen und zu beachten.

Sozialräume

Die Sozialräume (Umkleide, Duschen, Toiletten) für Damen und Herren befinden sich im Eingangsbereich zur Halle. Sie werden regelmäßig gereinigt und sind pfleglich und hygienebewusst zu behandeln. Bei Schäden aller Art ist Manfred Buddrus unverzüglich zu verständigen.

Manfred Buddrus

Technische Leitung

Sandplätze im Freien

Unsere 10 Plätze sind harmonisch in die Parklandschaft am Hasenhof eingebettet. Jeweils zwei Plätze bilden eine durch Bäume und Büsche separierte Einheit. Das reduziert den Geräuschpegel, gibt eine gute visuelle Orientierung für die Spieler und vermittelt angenehme Naturnähe.

Unser erfahrener, qualifizierter Platzwart

Joachim Halverscheidt

Platzwart

bietet die Garantie für stets hervorragend präparierte Plätze. Dazu trägt auch die einfach zu bedienende Bewässerungsanlage bei. Auf den Plätzen fünf und sechs erlaubt eine Flutlichtanlage das Spielen auch bei schlechten Lichtverhältnissen und bei Dunkelheit.

Der Zustand der Plätze ist abhängig von einem regelmäßigen und verlässlichen Wasserdienst. Um das zu garantieren, gibt es eine Liste, in der geregelt ist, wer wann Wasserdienst zu erledigen hat: Wasserdienst

Teppichboden mit Granulat in der Halle

Unsere 2009/10 sanierte Tennishalle bietet die Möglichkeit, auch in der kalten Jahreszeit unserem Sport mit Freude nachzugehen. Ein ambitioniertes Energie-Konzept verbindet die Vorzüge eines umweltbewussten Hallenmanagements mit einer ansprechenden Wohlfühl-Atmosphäre beim Spielen.

Unsere Tennishalle bietet zwei Plätze. Sie bestehen aus blauen Teppichboden mit Granulat. Diese Kombination ist äußerst gelenkschonend und vermittelt ein sandplatzähnliches Spielgefühl. Durch eine leistungsstarke und augenfreundliche LED-Beleuchtung konnten wir optimale Lichtverhältnisse schaffen. Das Ein- und Ausschalten der Beleuchtung wird durch unser elektronisches Buchungssystem gesteuert. Wenn der rote Knopf auf der Schaltbox neben der Eingangstüre aufleuchtet, kann das Licht durch Drücken ein- und ausgeschaltet werden.

Ballwand

Hier besteht die Möglichkeit, jederzeit ohne oder mit Partner alle Schläge zu üben.
Die Ballwand ist eingezäunt, so dass im Normalfall keine Bälle verloren gehen.