Regioeinzelmeisterschaften der Jugend U14 am 17.09. in Böblingen

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Insgesamt 7 Kreise zählen zu unserer Sport-Region. Gute Konkurrenz um mal zu schauen, wie fit man nach den Sommerferien ist. Wir waren mit vier Athletinnen am Start, wobei leider Annika bereits nach den 60m verletzt aufgeben musste. Da waren es nur noch drei, was hieß: leider keine Staffel möglich. Na gut, aber bei den 60m Hürden schafften es Lisa und Laura Eckhardt ins Finale und kamen auf einen ansehnlichen 4. + 5. Platz. Beim Hochsprung lief‘s leider für beide nicht optimal, so dass der 5. + 6. Platz heraus kam. 75m Sprint: Finale. Laura verbesserte ihre Bestzeit auf 10,42 sec und wurde 2. Lisa kam auf Platz 6. Ganz spannend machten es die beiden beim Weitsprung. Mit nur 1cm Unterschied hieß es 1. Platz Laura, 2.Platz Lisa. Und zu guter letzt brachte es Laura beim Speerwurf mit 28,01m (pers. Bestw.) auf Platz 2. Da fehlt ja noch die Dritte im Bunde. Lilly Wagner trat bei ihrer Lieblingsdisziplin, dem 800m Lauf an und wurde mit 2:57,41 min Vierte.
Insgesamt ganz tolle Ergebnisse und vor allem hat es kein einziges Mal geregnet.

20160917_regiou14_bb