Trainingslager der Kreisliga-Mannschaft Frauen

Katharina Wuhrer Turnen

Am 7.10. starteten wir das Trainingslager um 14 Uhr in der Schulturnhalle. Unsere Trainerinnen sorgten für ausreichend Getränke und Snacks. Nach einer langen Trainingseinheit in der wir viel gelernt haben, bestellten wir Pizza und anschließend trainierten wir noch motiviert weiter. Wir hatten nochmal die Chance unsere Übungen durchzuturnen. Nach einem kleinen Abendspaziergang richteten wir unser Lager in der Umkleide ein. Dann gab es noch eine Viedeoanalyse von den Übungen mit einer Mitternachtsstärkung. Danach gingen wir auch schon schlafen. Nach einer nicht so erholsamen Nacht aber stärkendem Frühstück ging es für uns in den Probewettkampf. Trotz Muskelkater und Müdigkeit haben wir den Probewettkampf solide gemeistert! Nach dem Abbau der Geräte und Zusammenpacken des Gepäcks meditierten wir eine Runde zum Entspannen. Wir fühlten uns vorbereitet und freuten uns auf den Wettkampf.

Dickes Dankeschön an unsere Trainerinnen und die Wilhelm-Langohr-Stiftung!

Luise Gerner, Samira Bühl