Springen, Hüpfen, Hangeln und Klettern – dieses Motto stand für unsere Turngruppen in den vergangenen Wochen auf dem Trainingsplan. Während die Montagsgruppen zum Sommerabschluss bereits im Juli mit zwei tollen Hüpfburgen überrascht wurden, durften die Gerätturngruppen nach den Sommerferien im Rahmen eines Zusatztrainings das Paladion in Böblingen unsicher machen und sich in der Bewegungslandschaft so richtig austoben.
Für die „großen“ Turnerinnen und Turner unserer drei Liga-Mannschaften wurde das Motto „Hüpfen und Springen“ im Zuge eines Zusatztrainings in der Turnhalle des Sportinstitut Tübingen mit feststehenden Geräten und Schnitzelgruben fortgesetzt. Dort konnten die Sportler an zwei Trainingsnachmittagen Abgänge und neue Teile mit Hilfe der Schnitzelgrube angstfrei erarbeiten und ausprobieren.
Finanziell möglich gemacht wurden diese Events durch die Wilhelm Langohr-Stiftung, welche uns auch im Jahr 2024 mit einer Geldspende unterstützt hat. Im Namen aller Turnerinnen und Turner möchten wir uns hierfür herzlich bedanken!
Eure Turnabteilung