
Am vergangenen Samstag ging es für den vorwiegend jüngeren Teil des männlichen Liga-Teams zum Landesfinale nach Öhringen. Insgesamt 8 Waldenbucher Turner traten im Team gegen Mannschaften mit teilweise Oberliga-Niveau an und schlugen sich erfolgreich: Basti, Moritz, Leopold, Manuel, Dominik, Chris, Steini und Fabi.
Mit neuen Schrauben-Elementen am Boden, Schwung- und Kraft-Elementen an den Ringen, Kreisflanken am Pauschenpferd, Rückwärtsrolle und Schweizer Handständen am Barren, einem Tsukhara am Sprung sowie Riesenfelgen am Hochreck zeigte die junge Mannschaft ihr neues Potenzial-Portfolio auf. Nicht nur durch die spontane Aktivierung eines erfahrenen Liga-Teammitglieds von der Zuschauerbank, sondern auch durch die gegenseitige Unterstützung und Motivationen, zeigte die Mannschaft einen starken Teamgeist. Damit meisterten die Waldenbucher Turner diesen Wettkampf, der mittlerweile ein traditioneller Zwischenstopp in der Vorbereitungsphase für die Liga-Saison ist, mit Bravour und erzielten am Ende des Tages einen stolzen dritten Platz.
Bis zur Bezirksliga 2026, die im März für die Waldenbucher Männer startet, wird jetzt noch weiter an den Übungen gefeilt. Die Trainerin Moni ist stolz auf das Team und blickt mit Vorfreude auf die Saison im kommenden Jahr!
Vielen Dank an Jan, der aus dem Team den Kampfrichtereinsatz übernommen hat.
