Erster Spieltag der Damen in der Rückrunde

Eckard Irion Volleyball

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen der SG Schönaich/ Waldenbuch auf die Mannschaft TSG Tübingen. Durch Krankheit und Prüfungen verhindert wurden unsre Damen durch ehemalige Mitspielerinnen unterstützt. Den ersten Satz nutzte die SG, um sich als Mannschaft nach der Pause zu finden. Den zweiten Satz entschieden sie für sich. Satz drei und vier gingen nach langen Ballwechseln und mit über 30 Punkten an den Gegner. Somit stand nach über zwei Stunden Spielzeit Tübingen als Sieger fest. (20:25; 25:20; 33:35; 29:31)
Geschwächt, aber weiter motiviert ging es in des Spiel gegen den VfL Herrenberg. Die Mannschaft setzte nochmal all ihre Kraft und ihr Können ein. Durch gute Rettungsaktionen, schnelle und starke Aufschläge und Angriffe, sowie sichere Annahmen und Abwehr entschied sie alle drei Sätze für sich. (26:16; 25:23; 25:20) Die SG Schönaich/ Waldenbuch startet die Rückrunde mit 12 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz.