Damen holen 3 Punkte

Eckard Irion Volleyball

Beim ersten Heimspieltag der SG Schönaich / Waldenbuch am 3.11. traten verletzungsbedingt nur 6 Spielerinnen an. Die SG traf zunächst auf die SG TSV Bickelsberg/ SV Gruol. Von Anfang an setzten die Damen den Gegner unter Druck. Die Annahme gelang sicher und das dadurch präzise Zuspiel ermöglichte druckvolle Angriffe. Die Damen glänzten durch sichere Abwehr. Insgesamt spielten beide Mannschaften gut auf. Die SG Schönaich /Waldenbuch zeigte viel Kampfgeist und entschied das Spiel mit 3:0 klar für sich (25:21; 25:19; 25:22).
Nach kurzer Erholung traf die SG Schönaich / Waldenbuch auf den aktuellen Tabellenführer TSG Tübingen. Immer noch motiviert und mit großer Angriffslust startete die SG ins Spiel. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, doch leider hörte die SG jeweils mitten im Satz auf Druck auf den Gegner auszuüben und kam aus der Abwehrhaltung nicht mehr raus. Das waren sehr kräftezehrende Aktionen und somit fehlte am Ende die Kraft und das nötige Auge um den Gegner nochmal richtig unter Druck zu setzen.
Am Ende hieß es 3:0 für die TSG Tübingen (16:25, 18:25, 19:25)
Dennoch war es ein erfolgreicher und sehenswerter Spieltag, der viel Potential für die nächsten Spiele aufzeigte. Die Mannschaft bedankte sich bei vielen zufriedenen Zuschauern, die das Team tatkräftig unterstützt hatten.