Abteilungsversammlung Volleyball

Eckard Irion Volleyball

Am 4. Februar fand die Abteilungsversammlung der Volleyballer statt. 14 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und hörten die Berichte der Abteilungsleitung und der einzelnen Sparten. Die Jugend spielte in den Bezirksmeisterschaften bei der U15m, U17w, U17m und U20 Runde mit. Aufgrund der Jahrgangsstärken werden die Mädchen wahrscheinlich die nächste Runde mit dem TSV Schönaich spielen, bei den Jungs kann evtl. wieder eine U20 Mannschaft gemeldet werden. Die Damen haben sich in der B-Klasse etabliert und die größte Personalnot durch mehrere Neuzugänge gelindert. Mixed spielt konstant im Mittelfeld der Tabelle und die Herren konzentrieren sich auf die Beachsaison. Auch dieses Jahr reicht die Personaldecke leider nicht zur Teilnahme am Ligabetrieb in der Halle. Die Zusammenarbeit mit der Schule entwickelt sich sehr gut. Kürzlich nahm ein Team am Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia teil. Eine Neuauflage des Beachturniers im Sommer steht an. Nach der Aussprache zu den Berichten wurden alle Funktionsträger einstimmig entlastet. Als 2. Kassenprüfer wurde Uwe Pötschke gewählt. Für das nächste Jahr möchte die Abteilungsleitung die Übungsleiterbezahlung diskutieren und attraktiver gestalten. Die Öffentlichkeitsarbeit soll zukünftig auch die “Social Media” mit einbeziehen. Es steht einiges an und wird zu gegebener Zeit an dieser Stelle berichtet werden.