VLW Ergebnisdienst

Damen verteidigen Tabellenspitze

Eckard Irion Volleyball

Am Sonntag, den 7. November fuhren die Damen der SG Schönaich/Waldenbuch zum Auswärtsspiel nach Mönsheim. Nachdem im ersten Satz (15:25) noch die ein oder andere Unsicherheit zu erkennen war, entschied die SG den zweiten Satz knapp für sich (26:28). Leider wurde nicht an den Siegeswillen aus dem zweiten Satz angeknüpft. Im dritten Satz lagen die Damen mit 8 Punkten zurück, konnte sich aber an die Punkte der gegnerischen Mannschaft heran spielen. Der Satz ging knapp mit 23:25 an den Gegner. Dies spornte die SG zusätzlich an und gab Power und Konzentration für den vierten Satz, der mit 25:23 für unsere Damen endete. Nun war der Ehrgeiz auf 2 Punkte geweckt und die Mannschaft setzte sich souverän bis zum Ende des letzten Satzes (15:11) durch. Somit endete der Spieltag für die Mannschaft der SG Schönaich/Waldenbuch mit viel Spaß während dem Spiel und Freude über den Sieg in fünf Sätzen. Der nächste Spieltag der SG Schönaich/Waldenbuch findet am 21.11.21 in der Sporthalle Hermannshalde Waldenbuch statt. Zusätzlich findet am 15.11. um 20 Uhr das Pokalspiel gegen Blaubären TSV Flacht in Schönaich statt.(jh)