Erfolgreicher Heimspieltag der Damen 1

Jasmin Hornickel Volleyball

Bei unserem ersten Heimspieltag der Saison am vergangenen Sonntag konnten wir, die Damen der SG Schönaich /Waldenbuch, zwei deutliche Siege einfahren. Nachdem der erste Satz gegen den TB Neuffen aufgrund einiger verschenkter Punkte nur knapp gewonnen werden konnte (25:22), fanden wir mit jedem Satz besser in das Spiel. Der zweite Satz ging trotz einiger hart umkämpfter Ballwechsel mit 25:17 an uns und auch der dritte Satz endete dank gutem Teamwork mit starken 25:10 Punkten in unserer Tasche.
Nach kurzer Pause ging es direkt zum zweiten Spiel gegen den VC Mönsheim. Scharfe Aufschläge, schnelle Angriffe und gelungene Blockmanöver brachten uns verdient den Sieg in den ersten beiden Sätzen (25:15, 25:12). Im letzten Satz ließ nach zunächst deutlicher Führung unsere Konzentration nach, was den zahlreichen Zuschauern eine spannende Aufholjagd des VC bescherte. Letztlich konnten wir jedoch auch den dritten Satz mit 25:21 für uns entscheiden und somit gingen auch die Punkte des zweiten Spiels auf unser Konto.
Hoch motiviert nach diesem erfolgreichen Tag blicken wir jetzt auf das anstehende Spiel am 13.11.2022 um 10:00 Uhr in der Grabenrainhalle in Holzgerlingen, wo es die SpVgg Holzgerlingen 3 zu bezwingen gilt.