Mixed-Volleyballer geben erstmalig Punkte ab

Jörg Erdmenger Volleyball

Nach dem sehr erfolgreichen ersten Spieltag, mußte die Mixed-Volleyball-Mannschaft im dritten Spiel zum ersten mal Punkte abgeben. Gegen ein konstant und engagiert spielendes Team aus Mittal-Obertal verlor eine etwas verschlafen wirkende Waldenbucher Mannschaft mit 0:2 ( 23:25, 27:29 ). Trotz individueller Stärken im Block-Spiel konnten die Waldenbucher Ihre Schwächen in Annahme, Aufbau und Abschluss nicht ausgleichen. Auch der Coach trug mit einer etwas experimentellen Aufstellung zu Unruhe und Motivationsschwäche des Teams bei. Damit rutscht das Team in der Tabelle zwei Plätze nach unten auf Platz 4.

Gewonnen haben die Waldenbucher an Erkenntnis, nicht zu viel in Ihrer Aufstellung zu ändern und einen einmal gewonnen Vorsprung konsequenter in gewonnene Sätze umzusetzen. Sicher wird der Coach sein Team auch wieder mit den Grundlagen des Volleyballspiels im Training aufbauen: saubere Annahmen und daraus resultierende konsequent umgesetzte Angriffe.

Viel Lob von den Gastmannschaften gab es diesmal auch zu unserer schönen und sauberen Sporthalle Herrmannshalde. Vielen Dank dafür an unser Hallenwartteam: Saime und Jochen!

Link:  Tabelle Mixed 2/4 C2 West