8 lachende Waldenbucher Volleyballer in ihren roten Trickots in der Sonne vor dem Panoramabad in Freudenstadt.

Volleyball-Mixed, C3-Mannschaft sammelt sich am zweiten Spieltag

Jörg Erdmenger Volleyball

Die Waldenbucher Mixed-Vollyballmannschaft hatte aus den Schwächen des ersten Spieltages gelernt und Aufstellung und Taktik angepasst. Im ersten Spiel gegen einen starken Tabellenführer aus Ehningen merkte man allerdings das fehlende Training. Die Abstimmung stimmte noch nicht. So ging das erste Spiel mit 0:2 an Ehningen.
Gegen den Gegner aus Mitteltal hatten die Waldenbucher am ersten Spieltag 0:2 knapp aber klar verloren. Diesmal stellte sich der Block und die Abwehr aber auf die stärksten Angreifer sehr gut ein. Die neue Aufstellung funktionierte auch schon viel besser. Einzige Schwäche waren die Aufgaben, von denen Waldenbuch mindestens 6 verschenkte. Das konnte die Mannschaft aber mit viel Herz und Einsatz wieder ausgleichen. Damit gewannen die Waldenbucher 2 Punkte aus einem spannenden Spiel (2:1 nach Sätzen).

Mixed 2/4 C3 West Tabelle nach dem zweiten Spieltag