Mixed- Rückblick auf den Saisonbeginn 2023-24

Jörg Erdmenger Volleyball

Am letzten Spieltag der Saison 2022/23 holte die Waldenbucher Mixed-Mannschaft durch zwei gewonnene Spiele auch den Staffelsieg der Saison 2022/23. Folgerichtig entschied sich die Mannschaft für den Aufstieg in die B-Klasse. Gleichzeitig erlaubte der Zuwachs an neuen engagierten Spielerinnen eine zweite Mannschaft in der C-Klasse neu zu melden.

Der Start in die neue Saison 2023/24 lief für beide Teams erfolgreich. Die ersten Mannschaft hatte bis Dezember 2023 4 von 8 Spielen gewonnen und steht damit sicher auf Platz 5 von 9 im Mittelfeld der Tabelle. Die zweite Mannschaft hat zur gleichen Zeit 2 von 4 Spielen gewonnen und steht damit ebenfalls auf dem fünften Platz der Tabelle, hat allerdings noch zwei Nachholspiele.

Derzeit haben beide Mixed-Mannschaften eine gute Mischung aus erfahrenen Volleyballerinnen und Volleyballern die schon aktiv spielten und Neuzugängen die gerne bei uns blieben. Damit kann unser Training oft in Mannschaftsstärke stattfinden und auch zum Spieltag konnten wir bereits mit Ersatzspielerinnen anreisen. Dadurch und durch die gute Stimmung im Team bereitet das Training viel Freude, aber noch viel mehr die erfolgreichen Spieltage.

Die Mixed-Mannschaft trainiert freitags von 19:30 bis 21:30 Uhr und jeden Mittwoch von 20:00 bis 22:00 Uhr. Trainer der Mixed-Mannschaft und der Freizeitgruppe ist Jörg Erdmenger.