U17 männlich bei 1. Spieltag um die Bezirksmeisterschaft sieglos

Eckard Irion Volleyball

Dass die Spiele um die Bezirksmeisterschaft nicht leicht werden, war vorher klar. Der TSV stellt das jüngste Team unter den 6 Mannschaften und so ist das Ergebnis mit 3 Niederlagen gegen Eningen, Burladingen und Pfullingen keine Überraschung. Dennoch war es teilweise sehenswert was Robin, Moritz, Philipp, Benedikt, Sophia, Lars und Jonas zustande brachten. Die Spielanlage ist da und auch Abschlüsse …

U15 weiblich wird 5. beim Platzierungsturnier in der Bezirksmeisterschaft

Eckard Irion Volleyball

Die U15 unserer Mädchen hatte am Samstag ihren letzten Turniertag in der Platzierungsrunde. Diesmal war unser Verein Gastgeber. Durch kurzfristige Absagen schrumpfte die Mannschaft auf Vier zusammen. Bei 5 Spielen wurde es so ein harter Tag. Das Halbfinale rückte durch eine starke Leistung im letzten Gruppenspiel in greifbare Nähe. Im Entscheidungssatz wurden jedoch zu viele Punkte verschenkt. Im letzten Spiel …

3. Platz der Damen in der Relegation zur A-Klasse

Eckard Irion Volleyball

Enttäuschung bei der Relegation Am vergangenen Sonntag trafen sich der TV Oberhaugstett (TVO), der TV Altdorf (TVA) und die SG Schönaich/ Waldenbuch zur Relegation in Altdorf. Nach einem souveränen Start gegen den TVO fielen die Damen der SG in ein Leistungsloch. Miserable Aufschläge, fehlende Blocksicherung und zu wenig erfolgreiches Blockspiel führten zu einer 3:0 Niederlage. (25:23; 25:18; 25:18) Ähnlich ging …

Mixed-Volleyballer holen 3 Punkte zum Abschluss der Saison

Jörg Erdmenger Volleyball

Am letzten Spieltag konnte die Mixed-Mannschaft 3 Punkte gegen Holzelfingen holen (25:0, 25:0), da die Holzelfinger wegen Krankheit nicht zum Spiel antraten. Das zweite Spiel gegen TSV Ehningen Bärenstark ging mit 0:2 Sätzen (17:25 14:25) an den Gastgeber aus Ehningen. Obwohl die Waldenbucher Streckenweise gut dagegen hielten, spielten die Ehninger getragen von Ihren Fans das konstantere Spiel mit mehr individuellem …

U15 männlich erreicht 4. Platz in der Bezirksmeisterschaft

Eckard Irion Volleyball

Die männliche U15 Mannschaft hat am Sonntag beim Heimspieltag nach zögerlichem Beginn doch noch mit viel Einsatz agiert. Die Fehlerquote zu reduzieren war der Plan und der ging auch teilweise auf. Es gab viele sehenswerte Spielzüge. Auch wenn das Team kein Spiel gewinnen konnte war es dennoch ein wertvoller Spieltag.

U17 männlich qualifiziert sich für die Endrunde der Bezirksmeisterschaft

Eckard Irion Volleyball

Am Samstag war U17 Spieltag in Waldenbuch. Trotz zahlreicher Absagen konnte Trainer Eckard Irion eine schlagkräftige Truppe aufbieten, die aus 2 Spielen 4 Punkte erkämpfte. Am Ende war es dann ein hauchdünner Vorsprung von 15 Spielzügen die der TSV mehr gewonnen hatte als der Konkurrent aus Renningen. Platz 3 nach der Hinrunde berechtigt an der Teilnahme zur Bezirksmeisterschaft. Diese wird …

Herren schaffen Klassenerhalt

Eckard Irion Volleyball

Bereits 3 Spiele vor Ende der Rückrunde stand der Klassenerhalt fest. Im Spiel beim Tabellenführer TSV Schafhausen wollte das Team trotzdem nochmal durchziehen. Da aber 3 Angreifer ausfielen und sich im ersten Satz Diagonalangreifer Ralf wahrscheinlich einen Faserriss zuzog, gab es einen Bruch im Spiel und am Ende behielt der Gegner deutlich mit 3:0 die Oberhand. Am nächsten Samstag, 10.03. …

Mixed-Volleyballer holen einen Punkt gegen den Abstieg

Jörg Erdmenger Volleyball

Einen Punkt gegen den Abstieg holte die Mixed-Mannschaft am vergangenen Samstag in Waldenbuch. Im ersten Spiel gewannen die Waldenbucher einen Satz gegen Sindelfingen 6 Richtige (20:25, 25:17, 20:25) und holte damit einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg. Das zweite Spiel gegen Auingen begann vielversprechend. Als der erste Satz knapp mit 23:25 verloren wurde, gaben sich die Waldenbucher aber auch im …

Grandioser Sieg gegen Tabellenführer

Eckard Irion Volleyball

Doppelter Heimsieg für die Damen der SG Schönaich/Waldenbuch Am vergangenen Sonntag waren der FV TüMo 5 und die SG VfL Herrenberg/ ASV Pfäffingen zu Gast bei der SG Schönaich/ Waldenbuch. Das erste Spiel mussten die Damen gegen den Tabellenletzten aus Tübingen bestreiten. Gut gelaunt und motiviert gelang ein Punkt nach dem anderen. Souveräne Angriffe und wirkungsvolle Aufschläge, sowie effektives Blockspiel …

Erster Spieltag der Damen in der Rückrunde

Eckard Irion Volleyball

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen der SG Schönaich/ Waldenbuch auf die Mannschaft TSG Tübingen. Durch Krankheit und Prüfungen verhindert wurden unsre Damen durch ehemalige Mitspielerinnen unterstützt. Den ersten Satz nutzte die SG, um sich als Mannschaft nach der Pause zu finden. Den zweiten Satz entschieden sie für sich. Satz drei und vier gingen nach langen Ballwechseln und mit über …