Grandioser Sieg gegen Tabellenführer

Eckard Irion Volleyball

Doppelter Heimsieg für die Damen der SG Schönaich/Waldenbuch Am vergangenen Sonntag waren der FV TüMo 5 und die SG VfL Herrenberg/ ASV Pfäffingen zu Gast bei der SG Schönaich/ Waldenbuch. Das erste Spiel mussten die Damen gegen den Tabellenletzten aus Tübingen bestreiten. Gut gelaunt und motiviert gelang ein Punkt nach dem anderen. Souveräne Angriffe und wirkungsvolle Aufschläge, sowie effektives Blockspiel …

Erster Spieltag der Damen in der Rückrunde

Eckard Irion Volleyball

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen der SG Schönaich/ Waldenbuch auf die Mannschaft TSG Tübingen. Durch Krankheit und Prüfungen verhindert wurden unsre Damen durch ehemalige Mitspielerinnen unterstützt. Den ersten Satz nutzte die SG, um sich als Mannschaft nach der Pause zu finden. Den zweiten Satz entschieden sie für sich. Satz drei und vier gingen nach langen Ballwechseln und mit über …

AOK Grundschulaktionstag Volleyball

Eckard Irion Volleyball

Alle Viertklässler der Oskar-Schwenk-Schule (OSS) haben am Montag, 05.02. beim AOK Grundschulaktionstag in der Sporthalle Hermannshalde in Waldenbuch teilgenommen. 54 Kinder aus 3 Klassen haben sich mit Begeisterung ans Werk gemacht. Leonie Hodina, Stephan Lehle und Eckard Irion vom TSV Waldenbuch waren als Trainer dabei und haben die Grundtechniken Pritschen und Baggern vermittelt. Nach einer kleinen Aufwärmphase ging es los …

Mixed-Volleyballer kämpfen gegen den Abstieg

Jörg Erdmenger Volleyball

Einmal mehr mit wechselnder Besetzung, dafür aber mit gute Stimmung traten die waldenbucher Mixed-Volleybaler am letzten Spieltag an. Beim ersten Spiel gegen die erwartet souverän spielende Mannschaft vom TSV Gammertingen hatten die Waldenbucher nichts dagegen zu setzen. Das Spiel ging klar mit 0:2 verloren. Etwas knapper sah das Spiel gegen den vierten der Tabelle aus Altingen aus, ging dann aber …

Volleyball Herren schießen sich auf Platz 2

Eckard Irion Volleyball

Doppelsieg im neuen Jahr Am ersten Spieltag des Jahres 2018 trumpften die Herren des TSV mit zwei Siegen auf. Am vergangenen Samstag waren zum Volleyball-Heimspieltag die Männer vom VC Nagold sowie von der SG Gäu in der Sporthalle Hermannshalde zu Gast. Das erste Spiel gegen Nagold dominierten die TSV-Herren in den ersten beiden Sätzen sehr anschaulich. Ohne erkennbaren Punktrückstand zeigte …

Sportlicher Winterevent der Mixed-Volleyballer

Jörg Erdmenger Volleyball

Die Volleyballer der Mixed-Mannschaft des TSV Waldenbuch und Ihre Freunde hatten viel Spaß bei Ihrem alljährlichen sportlichen Winterevent. Abweichend vom traditionellen Bosseln versuchten sich die Volleyballer in diesem Winter am Eisstockschießen. Nach fachkundiger Anleitung der Sportfreunde vom ESC Glashütte und ein paar Übungsschüssen wurde gleich auf mehreren Bahnen parallel die besten Teams ermittelt. Dabei hatten alle großen Spaß. Aber es …

Mit einem Sieg in die Rückrunde

Jörg Erdmenger Volleyball

Ohne Ihren Libero Ronny und den Mittelangreifer Uwe traten die waldenbucher Mixed-Volleyballer am 14.Januar zum 5 Spieltag in Sindelfingen an. Im ersten Spiel ging es gleich gegen den ersten der Tabelle, den TV Rottenburg. Obwohl die Sympathien in der Halle auf waldenbucher Seite waren, verloren die sie doch klar, wenn auch nicht kampflos mit 0:2. Trotzdem war die Stimmung auf …

Mixed-Volleyballer holen drei Punkte aus drei Spielen

Jörg Erdmenger Volleyball

Bereits am 11.November spielten die Waldenbucher das Nachholspiel vom 3.Spieltag gegen SV Auingen in der heimischen Halle. Eine gute Chance also, mit starker Aufstellung den Heimvorteil zu nutzen. Leider wurde daraus -auch wegen gesundheitlichen Ausfällen- nichts und das Spiel wurde 0:2 (10:25, 23:25) an Auingen verloren. Etwas besser verlief dagegen der 4.Spieltag am Samstag, dem 2.12. in Ehningen. Das erste …

TSV-Herren doppelt gefordert

Eckard Irion Volleyball

In der vergangenen Woche spielten die Männer der Volleyballabteilung gleich zwei Mal auswärts. Am Dienstag ging es gegen den TV Mönsheim zu einem Pokalspiel in den Ring. Mit Satzständen von 28:26 und 24:26 waren zwei der gespielten Sätze sehr umkämpft, jedoch gaben die Waldenbucher, die mit nur sechs Spielern angereist waren, das Spiel 1:3 ab. Das zweite Spiel der Woche …

FV Tübinger Modell 5 – SG Schönaich/Waldenbuch 0:3

Eckard Irion Volleyball

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen der SG Schönaich-Waldenbuch auf den Tabellenletzten FV Tübinger Modell 5. Den ersten Satz dominierten die Damen der SG klar und entschieden ihn mit 25:11 für sich. Wesentlich stärker zeigten sich die Gegner im zweiten Satz, was die Damen der SG verunsicherte. Dennoch ging auch dieser Satz mit 25:22 an die Mannschaft der SG. Aufgrund …