Herzlich willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Seit über 85 Jahren wird beim TSV Waldenbuch Fußball gespielt. Über 300 Mitglieder bilden heute drei Bereiche: Jugendfussball – Aktivenfussball – Herren Ü30.
Im Jugendbereich spielen Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 18 Jahren Fußball. Dabei haben wir 10-12 Jugendmannschaften von den Bambinis bis zur A-Jugend, die regelmäßig am Spielbetrieb teilnehmen.
Der TSV Waldenbuch stellt dabei fast in allen Altersklassen mindestens eine Mannschaft, was mit einen Grund dafür ist, dass uns bereits zum 12. Mal der “Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit” vom Verband des WfV verliehen wurde. Des Weiteren haben die Mannschaften im Winter die Möglichkeit in der Sporthalle Hermannshalde zu trainieren, um sich auf die Winterhallenrunde vorzubereiten..
Im Aktivenfussball des TSV Waldenbuch sind zwei Mannschaften im Spielbetrieb vertreten. Die 1. Mannschaft ist nach der Saison 2015 in die Kreisliga A abgestiegen, konnte aber die neue Saison als Tabellenerster in der Kreisliga A beenden und stieg somit in die Bezirksliga Böblingen/Calw wieder auf.
In der Saison 2016/2017 erreichte die Mannschaft als Aufsteiger in der höchsten Liga des Fußballbezirkes Böblingen/Calw den 4.Tabellenplatz und konnte somit das beste Ergebniss einer Aktivenmannschaft in Waldenbuch erreichen. Mittlerweile befindet sich das Team, nach einer Umstrukturierung wieder in der Kreisliga A . Die 2.Mannschaft des TSV ist aktuell in der Kreisliga B im Landkreis Böblingen/Calw vertreten.
Gemäß dem Motto “Die Jugend ist das Kapital des Vereins” stammen unsere Spieler überwiegend aus der eigenen Jugend oder haben einen Bezug zu Waldenbuch.In der Gruppe Ü-30 (über 30, früher AH genannt) finden sich alle Sportler die Freude am Fußballspielen haben und nicht mehr im Aktivenbereich spielen wollen. Die “30” ist daher keine starre Altersgrenze.

Übergreifend für alle agiert unsere Schiedsrichtergruppe, die aktuell mit 2 aktiven Schiedsrichtern vertreten ist.