Auftaktsieg der Liga-Turner

Steffen Wuhrer Turnen

TSV Waldenbuch – TSV Urach 1847:    268,65 – 245,55 (12:0)

Die Turner des TSV Waldenbuch sind mit einem Sieg in die diesjährige Bezirksligarunde gestartet. Nach zwei Jahren in der Bezirksliga Nord ging es in der Bezirksliga Mitte wieder gegen altbekannte Gegner – zum Start der Runde war die Mannschaft des TSV Urach zu Gast.

Den Waldenbuchern gelang dabei kein optimaler Start in den Wettkampf. Am Boden und Pauschenpferd schlichen sich immer wieder Fehler ein. Aber auch bei den Gästen aus Urach waren die Übungen zum Auftakt noch nicht fehlerfrei und so konnte Waldenbuch die ersten beiden Geräte knapp für sich entscheiden. An den Ringen zeigten die Turner des TSV dann ihre Übungen ohne größere Fehler und konnten sich dank hohen Ausgangswerten einen ordentlichen Vorsprung erarbeiten.

Am Sprung kam es nach der Pause zu einem knappen Rennen um die Gerätpunkte. Mit einem ‚Kasamatsu‘ sicherte Raimund Bloching den Sieg am Gerät, auch weil der Gegner seinen Überschlag mit Salto nicht in den Stand turnen konnte. Am Barren ging es weiter spannend zu. Hier sorgte am Ende Neuzugang Stefan Bettin mit einer sicheren Übung für die wichtigen Gerätpunkte.

Am Reck leisteten sich die Waldenbucher dann nur noch kleine Fehler und sicherten sich den verdienten Sieg.

Damit gelang dem TSV der erste Auftaktsieg in der Bezirksliga seit Bestehen der Liga-Mannschaft. Mit einem Sieg soll es bereits nächste Woche (24.02.) in Sielmingen gegen die WKG Bonlanden-Sielmingen weitergehen. Wettkampfbegin ist um 15Uhr in der Sporthalle Seestraße. Treffpunkt für die mitreisenden Fans ist um 14:15Uhr am Hallenbadparkplatz.

Sven Hänle bei seiner Übung am Pauschenpferd