Wichtelturnier: Tennis mit Überraschungs-Effekt

Gut gelaunt: Die Teilnehmer am Wichtelturnier in unserer Tennishalle auf dem Hasenhof Foto: WH

Es gab Kaffee und Kuchen, für die Teilnehmer am Wichtelturnier in unserer Tennishalle auf dem Hasenhof war dieser Genuss aber keineswegs die einzige Beschäftigung am Sonntagnachmittag: Die 16 Sportbegeisterten spielten auch eifrig Tennis. Von unserem Hobby-Sportwart Bodo Knüppel bestens organisiert, ging es in vier Runden mit jeweils wechselnden Mixed-Formationen in erster Linie um den Spaß am Spiel. Dazu kam noch eine Runde mit Damen- bzw. Herren-Doppeln, so dass am Ende für alle Teilnehmer fünf Ergebnisse addiert wurden. Daran orientierte sich dann die Reihenfolge beim anschließenden Wichteln im “Matchpoint”, wobei der Zusatzbegriff “Schrott” es den Verpackungskünstlern ermöglichte, Überflüssiges aus dem Kellerraum zu entsorgen oder auch ein nicht willkommenes Weihnachtsgeschenk weiterzureichen. Weil das Zufallsprinzip noch durch eine Tauschmöglichkeit ergänzt wurde, verflog so manch freudige Überraschung ebenso schnell wieder, wie sie sich beim Auspacken eingestellt hatte. Dem Spaß in geselliger Runde tat das indes keinen Abbruch.