Spielbericht TSV Waldenbuch gegen SV Deckenpfronn

Helmut Schneider Fußball

Eine glatte 0:5 (0:2) Niederlage gab es beim Heimspiel am 24.03.2019

Aus Deckenpfronner Sicht dürfte der Bericht ungefähr so lauten:

Vom Auswärtspiel in Waldenbuch kehrten wir mit einem sicheren 5:0 Sieg heim. Nach dem frühen Führungstor in der 5. Minute hatten wir das Spiel weitgehendst unter Kontrolle. Die Waldenbucher Bemühungen in der 1. Halbzeit um den Ausgleich und in der 2.Halbzeit um den Anschlusstreffer endeten meist an der Strafraumgrenze. Bis auf zwei Torschüsse, die jedoch knapp übers Tor, bzw. vorbei gingen kam keine große Torgefahr auf. Nach dem 3:0 war das Spiel gelaufen. Hätten wir unsere Chancen besser genutzt wäre sogar noch ein höherer Sieg als 5:0 möglich gewesen.

Was ist aus Waldenbucher Sicht zu sagen:

Offensichtlich sind die vielen verletzten Stammspieler nicht zu ersetzen. Das frühe Gegentor brachte die Mannschaft zudem sogleich in Zugzwang. Man hatte den Eindruck, hier sind 11 Einzelspieler am Werk, jeder gibt sein bestes, jedoch das richtige Spielkonzept fehlt. Ob es an Anweisungen mangelte oder diese nicht umgesetzt wurden oder umgesetzt werden konnten lässt sich von außen nicht beurteilen. Der Trainer wirkte auf jeden Fall nach dem Spiel geschockt. Wenn es schon personell keine Alternativen gibt so könnte man vielleicht doch versuchen durch eine etwas andere Aufstellung evtl. eine Verbesserung zu erzielen. In der Bundesliga wurde schon so mancher gute Außenstürmer zu einem sehr guten Verteidiger umgepolt. Dafür dann lieber einen technisch versierten Abwehrspieler weiter vorne einsetzen damit mehr Spielfluss aufkommt. 13 Gegentore in den letzten 3 Spielen sind schlichtweg zu viel.