Warm Up im Zeichen des Gemeinschaftssinns

Warm Up 2019: Voller Einsatz über alle Altersstufen hinweg

Es war ein Kraftakt bei sonnigem Frühlingswetter – und ein eindrucksvoller Beleg für den Gemeinschaftssinn in unserer Tennisabteilung: Eine große Zahl unserer Mitglieder – angefangen von den Kids und Jugendlichen bis hin zu den Senioren der Altersklasse Ü 70 – beteiligte sich am 30. März am Warm Up auf unserer Anlage. Besonders arbeitsintensiv und kräftezehrend war dabei die Aufgabe, im Außenbereich vor dem Zugang zur Halle und zur Terrasse eine Unmenge von Steinen und Wurzeln aus dem Boden zu graben und abzutransportieren. Dort soll eine neue Bepflanzung demnächst das erdige Braun durch frisches Grün ersetzen. Der Einsatz unserer Mitglieder war außerdem bei weiteren Arbeiten gefragt, die dazu dienten, die Anlage herauszuputzen für die Freiluftsaison 2019: Sitzbänke reinigen und richten, altes Laub zusammenkehren und entsorgen, Pflanzen zurückschneiden, Sichtblenden an den Tennisplätzen aufhängen. Ein gemeinsames Mittagessen auf der sonnendurchfluteten Terrasse, zubereitet von unserer Chefköchin Kata Gadze, sorgte dafür, dass der Energiespeicher der Helferinnen und Helfer wieder aufgefüllt wurde.

Foto: WH / HH