Franz-Peter Stümper besiegt den Endspiel-Fluch: Bezirksmeister der Herren 40!

Franz-Peter Stümper (Bildmitte) ist am Ziel: Der Tennisspieler des TSV Waldenbuch ist Bezirksmeister 2019 der Herren 40. Auf dem Foto rechts sein Endspiel-Gegner Alexander Börngen, links Gavin Rogers, Vorstandsmitglied für Sportbetrieb und Öffentlichkeitsarbeit des ausrichtenden Vereins TC Blau-Weiß Zuffenhausen. Foto: privat

Der Fußballtrainer Jürgen Klopp kann ein Lied davon singen, und auch Franz-Peter Stümper hat auf dem Tennisplatz diese Erfahrung gemacht: Manchmal dauert es etwas länger, bis eine Endspielteilnahme in ein Erfolgserlebnis mündet. Franz-Peter Stümper hatte vor zwei Jahren das Finale der Senioren-Bezirksmeisterschaften bei den Herren 40 erreicht, im vergangenen Jahr endete der Siegeszug des Spielers vom TSV Waldenbuch im Halbfinale. Gestoppt wurde er auf der Anlage des TC Blau-Weiß Zuffenhausen jeweils von Lokalmatador Alexander Börngen – und beide Male fiel die Entscheidung erst im Match-Tiebreak.
Diesmal  war das Halbfinale für Franz-Peter Stümper keine unüberwindliche Hürde – er besiegte Thomas Roth vom TC Heimsheim mit 6:0, 6:0. Im Finale kam es danach in Zuffenhausen ein weiteres Mal zum Duell mit Alexander Börngen. Erneut musste der Match-Tiebreak entscheiden – aber diesmal hatte nicht der Lokalmatador, sondern Franz-Peter Stümper nach dem Matchball Grund zum Jubeln: Er gewann das spannende Endspiel mit 2:6, 7:5, 10:4, nachdem er im zweiten Satz einen Matchball seines Gegners abgewehrt hatte – und ist nun im WTB-Bezirk C Bezirksmeister 2019 der Herren 40. (WH)