Kür-Cup

Ina Kompalka Turnen

Am Sonntag 26.5.19 nahmen vier Waldenbucher Turnerinnen am Kür-Cup in Holzgerlingen teil. Begleitet wurden sie dabei von weiteren Turnerinnen der Frauen-Liga-Mannschaft, welche die Vierkämpferinnen von der Tribüne aus unterstützen. An den vier Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden mussten die Einzelkämpferinnen ihre nach den Regeln der Kreisliga B (LK2) selbst zusammengestellten Übungen darbieten. Viele Turnerinnen, eine laute Halle und lange Wartezeiten machten es nicht einfach konzentriert zu bleiben. Trotzdem starteten die vier Damen Anne Gross, Elisa Böhme, Elina Gottfried und Lisa Auch am Sprung gut in den Wettkampf. Am Barren zeigte Anne zum ersten Mal ihre Kür-Übung, verfehlte beim Holmenwechsel nur knapp die Stange und musste daher ein Strafpunkt für den Sturz kassieren. Auch am Balken hatten die Waldenbucher mit Unsicherheiten und vereinzelten Stürzen zu kämpfen. Zum Abschluss konnten alle vier Turnerinnen dann am Boden ihre Kür-Übungen auf Musik zeigen und den Wettkampf verletzungsfrei abschließen. Anne Groß erturnte sich den 9. Platz knapp geschlagen von Lisa Auch, die auf dem 8. Platz landete. Ganz weit vorne mitkämpfen konnten Elisa Böhme mit dem 4. Platz und Elina Gottfried die mit spitzen Leistungen aufs erste Treppchen klettern durfte.

An allen Geräten konnten die jungen Damen wertvolle Wettkampferfahrungen sammeln welche die Mannschaft auf die bevorstehende Liga-Saison vorbereiten soll. Auch die zuschauenden Mannschaftskameradinnen konnten mit vielen Ideen und Anregungen die Halle verlassen. Doch bevor es für die Waldenbucher nach Hause ging wurde noch gemeinsam gegrillt und der Rest-Sonntag bei herrlichem Sonnenschein gemeinsam genossen.