Herren 40/1: Trotz 0:6 eine erfreuliche Perspektive

Gregor Warneke, Franz-Peter Stümper, Stefan Ebner, Florian Fetzer (v.li.n.re.): Gut gelaunt, aber ohne Fortune in Sindelfingen Foto: GW

Gegen die in Bestbesetzung angetretene Mannschaft des VfL Sindelfingen musste sich das TSV-Team der Herren 40/1 in der Staffelliga mit 0:6 geschlagen geben. Der Verlauf einiger Matches hätte aus Waldenbucher Sicht allerdings auch in ein deutlich günstigeres Ergebnis münden können: Zwei Einzel und ein Doppel gingen im Match-Tiebreak verloren, wobei Franz-Peter Stümper und Stefan Ebner mit diesem äußerst knappen Spielausgang gleich zweimal hadern konnten. Unabhängig vom Ergebnis zeigte die Begegnung eine erfreuliche Perspektive für die TSV-Formation auf: Neuzugang Stefan Ebner, der erst seit dem vergangenen Sommer nach vielen Jahren wieder ambitioniert Tennis spielt, lieferte trotz seiner knappen Niederlage im Einzel gegen einen sehr starken Kontrahenten (LK 8) und auch im Doppel ein bemerkenswertes Debüt ab. „Stefan ist für uns eine große Verstärkung. Wir sind sehr froh, ihn jetzt in unseren Reihen zu haben“, würdigte Franz-Peter Stümper die Leistung seines Doppelpartners. Es spielten: Franz-Peter Stümper, Gregor Warneke, Florian Fetzer und Stefan Ebner.