Rück- bzw. Ausblick TSV Jugend

Rückblick:

U8 und U9 (F-Junioren):
Spieltag

Bei den F-Junioren werden wir bewusst keine Ergebnisse präsentieren, da es in diesem Alter deutlich mehr um Spaß am spielen geht. Diesen Spaß hatten unsere beiden jüngsten Mannschaften am Samstag bei wunderbaren Wetter am Ritter-Sport-Stadion definitiv. Bei lautstarker Unterstützung der Zuschauer fanden insgesamt zwei Spieltage statt, welche von den Trainern super organisiert wurden. Auch gilt hier ein großer Dank an die helfenden Eltern.

U10 (E2-Jugend):
TSV Schönaich – TSV 10:3

Auf den ersten Blick sieht das Ergebnis nach einer deutlichen Niederlage aus aber auf der einen Seite war das Team von unserem TSV, welches sein erstes Spiel im E-Jugend-Bereich absolvierte und auf der anderen Seite ein Team aus Schönaich, welches durchgehend ein Jahr älter war. Unter diesen Umständen muss dieses Spiel auch eingeordnet werden.

U11 (E1-Jugend):
GSV Maichingen – TSV 3:2

Gegen ein starkes Team aus Maichingen konnten die Jungs rund um Trainer Carmine jederzeit mithalten. Die zweimalige Führung von Maichingen konnte die Mannschaft direkt wieder egalisieren. Leider bekam man kurz vor Schluss durch eine kleine Unachtsamkeit noch das entscheidende Gegentor. Trotz der knappen Niederlage waren sich die Trainer einig, dass es das beste Spiel der Mannschaft seit langer Zeit war und man stolz auf die Mannschaft sein kann.
Wenn man diese Leistung weiterhin zeigen kann, muss man vor keinem Team aus dem Bezirk Angst haben und darauf lässt sich aufbauen.

U13 (D-Jugend):
TSV – SpVgg Holzgerlingen II 1:2

Die Zuschauer sahen ein gutes D-Jugend Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Unser TSV ging in der ersten Halbzeit in Führung, leider konnte Holzgerlingen noch spät den Ausgleich und die Führung erzielen. Obwohl die Mannschaft noch beherzt auf den Ausgleich drängte, war leider die restliche Spielzeit nicht ausreichend.

U15 (C-Jugend):
TSV – SGM Ehningen 5:2

01: nach 4 Minuten, 0:2 nach 16 Minuten. Der Start verlief alles andere als optimal und man merkte der Mannschaft an, dass schon wieder Gedanken an die deutliche Niederlage unter der Woche aufkamen. Aber im Gegensatz zu vergangenen Dienstag konnte man dieses mal seine eigene Qualität auf den Platz bringen und noch vor der Halbzeit das wichtige 2:2 erzielen. In der zweiten Halbzeit dominierte dann unser TSV das Spiel und man konnte noch 3 weitere Tore zum verdienten 5:2 Erfolg erzielen.

U17 (B-Jugend):
TSV – SGM Hildrizhausen 1:6

Nach dem Spiel sah man viele lange Blicke bei den Spielern und Trainer vom TSV. Ist es fehlende Qualität? Ist es eine falsche Einstellung? Ist es die falsche Herangehensweise? Festzuhalten ist nur, dass es erneut gegen einen Gegner, der eher nicht zu den besten der Liga gehören sollte, eine deutliche und auch verdiente Niederlage setzte.
Man konnte nie seine eigenen Stärken ausspielen und lies dem Gegner zu viel Platz, damit dieser zu einfachen Toren kommen konnte.
Die Trainer und Mannschaft werden nun in dieser Woche gemeinsam die letzten zwei Spiele aufarbeiten und gestärkt aus den Spielen hervor gehen.

U19 (A-Jugend):
TSV – SV Affstätt 5:0

Das, am Ende, deutliche Endergebnis spiegelt die Kräfteverhältnisse innerhalb des Spiels deutlich wieder. Von Beginn an war der TSV die überlegene und spielerisch deutlich bessere Mannschaft. Die optische Überlegenheit konnte man leider in der ersten Hälfte nur zu einem Tor nutzen. Dadurch blieb das Spiel offen und man musste weiter Gas geben. Dies gelang der Mannschaft in der zweiten Halbzeit deutlich besser und man konnte die verdienten Tore erzielen.

Ausblick:

Mittwoch, 29.09.2021