Hasenhofjagd 2021: Viel Spaß beim Hobbyturnier

Das Teilnehmerfeld der Hasenhofjagd Foto: WH

Siegerin und Sieger der Hasenhofjagd mit Trophäen Foto: WH

Bei herrlichem Spätsommerwetter nutzten 16 Spielerinnen und Spieler aus dem Hobbybereich die Gelegenheit, sich bei der Hasenhofjagd auf unserer Tennisanlage an einem Turnier zu beteiligen und sich mit Tennisfreundinnen und Tennisfreunden zu messen, die über eine ähnliche Spielstärke verfügen. Das Turniermotto: „Erlebnis geht vor Ergebnis“. So kamen alle Teilnehmer*innen auf ihre Kosten, und am Ende der als Doppel oder Mixed gespielten Matches gab es fast nur strahlende Mienen – was bei professionellen Turnierspielen nicht allzu häufig der Fall ist. Die Ergebnisse der Hasenhofjagd wurden trotzdem nicht vernachlässigt – dafür sorgten unsere bewährten Turnier-Organisatoren Hansjörg Denz und Bodo Knüppel. Sie zeichneten die Siegerin und den Sieger mit einem lebensgroßen Stoffhasen aus, und auch die weiteren Platzierten gingen nicht leer aus: Tennisbälle, Griffbänder oder ein Schokoladen-Quadrat warteten als Belohnung.