News um den aktuellen Spielbetrieb

+++ TSV NewsFlash +++

Hallo an alle TSV´ler,
Hallo an alle Fans, Freunde und Gönner des TSV Waldenbuch,

heute möchte ich mich persönlich an Sie wenden, um Sie über den aktuellen Stand in unserer Abteilung zu informieren.
Die aktuelle Situation rund um die Corona Pandemie, macht es den Vereinen immer schwieriger, gerecht und fair agieren zu können. Seit Tagen steht das Telefon nicht mehr still und dazu, haben die Vereine Auflagen des Verbandes bekommen (2G und 2G+), das Spieler die nicht geimpft sind, vom aktuellen Spielbetrieb ausschließt.
Dazu sind wir Vereine gezwungen unsere Zuschauer die genesen oder geimpft sind, mit einem Schnelltest unter dem 4-Augen Prinzip vor Ort, nur dann den Zutritt zum Spielfeld zu gewährleisten.
Und hier müssen wir einfach mal laut “Stop” sagen und die Hand heben.
Der TSV Waldenbuch musste sich diese Woche beim Staffelleiter melden, das wir Aufgrund der verschiedenen Vorgaben, keinen sauberen und fairen Spielbetrieb gewährleisten können.
Da unser Kader um viele Spieler reduziert wurde, da diese Aufgrund der 2G Regel nicht spielen dürfen und wir Aufgrund der hohen Kranken- und Verletztenliste nicht darauf reagieren können, ist es fast unmöglich mit beiden Mannschaften spielen zu können.
Ebenso ist es für uns verwerflich bzw. fast unmöglich personell es zu stemmen, gesunde Menschen nochmals im freien zu testen, damit diese uns zuschauen dürfen.
Aus diesem Grunde werden wir ab sofort keine Zuschauer mehr auf den Sportplatz einlassen , bis die Regelung ggf. gelockert wird. Dazu sind wir gezwungen uns zu 100% an die vorgegebenen Regeln zu halten und werden unsere Gastmannschaften, ebenso einzeln intensiv kontrollieren.
Für mich persönlich ist es nicht tragbar, unsere Fans und Freunde nicht auf dem Sportplatz begrüßen zu dürfen. Unseren Kindern und Jugendlichen, sowie trotz unserer hohen Kontroll- und Testdurchführung den Erwachsenen gesunden Menschen, keinen Spielbetrieb ermöglichen zu können.
Ebenso nehmen wir ggf. die sportliche Talfahrt in Kauf, um unsere Spiele trotz aller Vorgaben durchführen zu können. Der TSV Waldenbuch steht für einen fairen und regelkonformen Spielbetrieb. Sportlich faires Auftreten unserer Mannschaften und wir stehen hinter unseren Spielern, die sich ggf. dagegen entschieden sich impfen zu lassen. Ich bitte Sie alle, unterstützen Sie unseren Weg den wir gemeinsam gehen werden und halten Sie uns die Treue. Ich persönlich möchte mit erhobenen Hauptes durch unseren Ort laufen und jeden Menschen in die Augen schauen können. Ich nehme jede faire Kritik an die ggf. gerechtfertigt ist, aber leider sind uns ebenso die Hände gebunden.
Sollten Sie trotz allem bei einem Spaziergang am Hasenhofsportgelände vorbei kommen, dürfen Sie gerne von der Empore bzw. hinter dem Zaun, unsere Teams anfeuern.
Ich Danke für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Verständnis für unsere Entscheidungen und bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf.
Gerne darf dies weitergeleitet und verbreitet werden.

Daniel Kirsch