Damen 50/1 im „Heimspiel“ auswärts besiegt

Die begrenzten Hallenkapazitäten sorgen in der Winterhallenrunde des WTB gelegentlich dafür, dass sich die Vorzeichen ändern. So hatten die Damen 50 des TSV Waldenbuch in der Bezirksstaffel 1 zwar eigentlich ein Heimspiel gegen den TC Weissenhof, sie mussten aber in der Halle des Gegners antreten. Immerhin sorgte der wie in Waldenbuch blaue Bodenbelag für ein etwas vertrautes Ambiente. Den tatsächlichen Heimvorteil nutze in den Einzeln das Weissenhof-Team, das danach 3:1 führte. Die beiden Doppel sicherte sich aber die Waldenbucher Mannschaft, die beim 3:3-Gleichstand nach den sechs Matches jedoch einen Satz weniger gewonnen hatte als der Gegner. Positiv für das TSV-Ensemble war die Erkenntnis, „dass wir in dieser Klasse gut mitspielen können“, so das Fazit von Ulrike Deinaß. Es spielten: Astrid Hagen, Gabi Schenzle, Ulrike Deinaß, Kirsten Valentin und im Doppel Nicole Schmidt.