Gold, Silber und Bronze für herausragendes Engagement

Ausgezeichnetes ehrenamtliches Engagement: Edith Severin, Manfred Buddrus, Franz-Peter Stümper, Alessa Stümper, Bodo Knüppel und Stephan Lehle (v.li.n.re.) Foto: WH

Bei Olympischen Spielen oder Weltmeisterschaften werden die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler mit Medaillen ausgezeichnet: Gold, Silber, Bronze. Beim TSV Waldenbuch gibt es für herausragendes ehrenamtliches Engagement zwar keine Medaillen, aber eine Leistungsehrung mit Urkunden und nützlichen Präsenten, und auch dabei kommen Gold, Silber und Bronze ins Spiel. Sechs Mitglieder der Tennisabteilung konnten sich in diesem Jahr über eine Würdigung ihrer ehrenamtlichen Arbeit freuen – und im übertragenen Sinn den kompletten Medaillensatz erringen. In der Jahreshauptversammlung des TSV würdigte Karl Georg Martin, der neu gewählte 1. Vorsitzende des Vereins, die Verdienste von Stephan Lehle, Manfred Bruddrus und Bodo Knüppel jeweils mit der Leistungsehrung in Gold sowie das Engagement von Franz-Peter Stümper mit der Leistungsehrung in Silber. Die Leistungsehrung in Bronze hatten Alessa Stümper und Edith Severin zuvor bereits in der Mitgliederversammlung der Tennisabteilung erhalten, gewissermaßen als „Zugabe“ galt auch ihnen der Beifall in der Hauptversammlung des TSV.