TSV Hauptversammlung 2023

Thomas Schnapper (Admin) Vorstand

Am 30.03.2023 fand unsere Jahreshauptversammlung zum ersten Mal unter der Leitung von Karl Georg Martin statt. Danke an alle Teilnehmer für ihr Interesse und an Herrn Bürgermeister Lutz für seine Grußworte!
Nach der Information zur Situation des Vereins gab Karl Georg Martin einen Ausblick auf die kommenden Ziele und Projekte, Sylvia Kruse berichtete über den nächsten Schritt beim Präventions- und Schutzkonzept, Jürgen Först gab Auskunft zur finanziellen Situation. Die Situation im Verein ist zufriedenstellend, wenngleich für die Zukunft ein paar Weichen gestellt werden müssen. Der Vorstand wurde auf Antrag der Kassenprüfer einstimmig entlastet.

1

Wir konnten dieses Jahr eine Reihe von 10-, 25- und 50-jährigen Ehrungen aussprechen. Danke für Eure Vereinstreue und die Unterstützung des TSV!

2

Renate Ottmüller (Ehrenrat) hat durch die Leistungsehrungen geführt. Die Bronze-Ehrung erhielten in ihren Abteilungsversammlungen Sarah Kriwanek, Michaela Flaig, Rose Bayha, Andreas Nagel, Annika Mayer, Monika Teuber, Marcel Schiebenes und Elisabeth Wölfl. Mit Silber wurden Vanessa Katzmaier und Eugen Waidelich geehrt, die goldene Leistungsehrung erhielten Waldemar Bayha, Bernhard Schmitt, Miriam Knöller, Karl Neff sowie Hartmut Gerwig. Eine Ehrenmedaille konnten wir Wolfgang Schumacher für sein langjähriges Engagement bei den Leichtathleten aber auch für seinen unermüdlichen Einsatz als Fußball-Schiedsrichter überreichen. Wir freuen uns sehr, dass wir Steffen Leiser, Günther Budde und Renate Ottmüller zu Ehrenmitgliedern ernennen durften. Danke an alle Geehrten für Euren wertvollen Einsatz beim TSV!
Im Amt bestätigt wurden bei den anstehenden Wahlen unsere Kassenprüfer Hartmut Gerwig und Peter Geier, sowie als Mitglieder im Hauptausschuss Martin Adam, Michael Flues, Daniel Heller, Lena Köcheler und Jaqueline Socher. Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl und ebenfalls ein großes Dankeschön für Eure wertvolle Arbeit für den TSV. Im Ehrenrat gab es eine Veränderung: Burkhardt Gaedke stand nicht mehr zur Wiederwahl. Renate Ottmüller und Dieter Schaffer wurden im Amt wiedergewählt. Neu im Ehrenrat ist Manuela Kircher. Herzlich Willkommen und Glückwünsche an alle!