1. Mai im Zeichen von Mitglieder-Ehrung und Bändelesturnier

Bewährte Tradition: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Bändelesturnier Foto: WH

Der 1. Mai stand auf der Tennisanlage am Hasenhof diesmal im Zeichen von zwei Veranstaltungs-Abschnitten mit unterschiedlicher Ausprägung. In der Gaststätte „Matchpoint“ gab es zunächst einen Sektempfang für all jene Tennisfreundinnen und Tennisfreunde, die seit zehn oder mehr Jahren Mitglied im TSV Waldenbuch sind. Die Wertschätzung der Vereinstreue dieser Mitglieder kam nicht nur in den Worten von Abteilungsleiter Gerd Neff zum Ausdruck, sie wurde auch symbolisiert durch eine Urkunde und ein Handtuch mit TSV-Emblem.

Begehrte Bändele, hier befestigt von Nicole Schmidt Foto: WH

Einige der Geehrten gehörten dann auch zu den 32 Tennisspielerinnen und -spielern, die sich anschließend am Bändelesturnier beteiligten, mit dem traditionell die Freiluftsaison eröffnet wird. Gespielt wurde in gemischten Doppeln, die vor jeder Runde neu ausgelost wurden, wodurch sich häufig neue Paarungen ergaben. Unter der Regie der Turnier-Organisatoren Nicole Schmidt und Markus Leib ging es in lockerer Atmosphäre darum, den eigenen Tennisschläger nach Erfolgserlebnissen mit farbigen Bändele zu verzieren. Gestoppt wurden die Ballwechsel nach einigen Runden nicht etwa durch die Erschöpfung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sondern durch einsetzenden Regen, der den Spaß aber nicht grundlegend verwässern konnte.