BBBewegtSich – Challenge Endergebnis

Bernhard Schmitt (Admin) Vorstand

Wir haben bei der Challenge den 11. Platz von 24 teilnehmenden Vereinen erreicht. Als einer der mitgliederstärksten Vereine eine tolle Leistung, denn je größer der Verein, desto schwieriger ist es möglichst viele Mitglieder zum Mitmachen zu motivieren. Umgerechnet hat somit jedes Mitglied der gemeldeten Abteilungen 27,97 km im März gesammelt. Mit insgesamt 35 745 km haben wir allerdings mit Abstand …

Veränderung im Vorstand

Sylvia Kruse Vorstand

Leider müssen wir bekannt geben, dass unsere Stellvertretende Vorsitzende Stefanie Jäger-Reinauer am 13.08.2019 ihr Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt hat. Steffi hat dieses Amt im März 2014 übernommen und sich seither mit großem Engagement für den TSV eingesetzt. Wir bedauern ihren Entschluss, den Vorstand zu verlassen und bedanken uns herzlich für ihren bisherigen Einsatz und die gute Zusammenarbeit.

Wechsel in der Geschäftsführung

Sylvia Kruse Vorstand

Unser bisheriger Geschäftsführer Markus Brenner hat sich entschieden, zum 01.09.2019 neue Aufgaben an einer Schule zu übernehmen. Er wird künftig hauptberuflich als Sportlehrer tätig sein, unterstützt uns aber donnerstags als Übungsleiter bei unserem neuen Sportangebot „Windelflitzer – Turnen, Spiel & Spaß mit Groß- und Kleingeräten für Eltern und Kinder“. Wir bedanken uns bei Markus  für die stets loyale und engagierte …

Klausurtag

Sylvia Kruse Vorstand

Vorstand und Geschäftsführer des TSV trafen sich trotz Ferienzeit am 17.06.2019 zu einer Klausur im Hotel Gärtner in Holzgerlingen. In ruhiger Umgebung wurde ausführlich über die Verteilung der Aufgaben und Zuständigkeiten innerhalb des Vorstandes sowie über das weitere Vorgehen bei der Aktualisierung der Vereinssatzung und Ordnungen gesprochen. Darüber hinaus füllten zahlreiche aktuelle Besprechungspunkte das Tagesprogramm bis auf die letzte Minute. …

Sportlerehrung der Stadt Waldenbuch

Sylvia Kruse Vorstand

Zahlreiche Sportler/innen des TSV aus den Abteilungen Turnen, Leichtathletik und Tennis wurden vergangenen Freitag für ihre herausragenden sportlichen Leistungen geehrt. Der Vorstand des TSV ist stolz auf seine Aktiven, die aus den verschiedensten Altersstufen als Einzelkämpfer oder im Team ausgezeichnet wurden und gratuliert allen ganz herzlich. Weiter so! Wir wünschen allen Sportler/innen weiterhin viel Erfolg bei den diesjährigen Wettkämpfen! (SK)

TSV Hauptversammlung 2019

Sylvia Kruse Vorstand

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder des TSV Waldenbuch und an alle Gäste, die zur Hauptversammlung am 14.03.2019 gekommen sind und durch Ihre Anwesenheit Ihre Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement der Vereinsführung bekundet haben. Alle stimmberechtigten Mitglieder stimmten der Durchführung der Sitzung zu, obwohl die Einladung laut Satzung einen Tag zu spät veröffentlicht wurde. Der neue 1. Vorsitzende Alfred Müssle …

Geschäftstelle am Samstag, den 07.07.2018 geschlossen

Markus Brenner Vorstand

Mitteilung Am Samstag, den 07.07.2018 ist die Geschäftsstelle des TSV Waldenbuch geschlossen. Sie können uns aber gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter unter 07157/27618 hinterlassen oder uns eine Mail senden an info@tsv-waldenbuch.de Wir melden uns darauhin schnellst möglich bei Ihnen. Ab Montag, den 09.07.2018 sind wir wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da. Mit freundlichen Grüßen   Markus Brenner …

6. Bericht zur Hauptversammlung

Markus Brenner Vorstand

Weitere Ehrungen bei der Hauptversammlung Die Leistungsehrungen in Silber erhielten Hansjörg Denz, Volker Deinaß und Uwe Schraub (Tennis) sowie Katharina Müller (Turnen). Leider nicht persönlich anwesend, um die Leistungsehrung entgegen zu nehmen, waren Steffen Bauer und Peter Geier (Volleyball), Manfred Buddrus (Tennis), Petra Ottmüller (Trimmen) und ein weiteres Mitglied der Fußballabteilung, das aber nicht öffentlich genannt werden möchte. Die Leistungsehrung …

5. Bericht zur Hauptversammlung

Markus Brenner Vorstand

Ehrungen Bei der diesjährigen Hauptversammlung wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit oder für ihre Leistungen und ihr Engagement für den Verein geehrt. Die Jubiläumsehrung für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten: Alf Dieter Beetz (Fasnet), Steffen Blum (Volleyball), Michael Fricke (Turnen), Heinz Hagmann, Ursula Hansen und Joachim König (Trimmen), Carsten Lösch (Turnen) sowie Elsbeth Mahler und Elke Nitsche (Gymnastik). Aus der Fußballabteilung wurde …

4. Bericht zur Hauptversammlung

Markus Brenner Vorstand

Verabschiedungen Auf der Hauptversammlung wurde Gabriele Wieser-Kick von Manuela Kircher in den TSV-Ruhestand herzlich verabschiedet. Sie war von 1990 – 2004 für den TSV im Vorstand ehrenamtlich tätig und unterstützte den Verein seit Mai 2007 als Geschäftsführerin. Nachdem sie ihren Nachfolger Markus Brenner erfolgreich eingearbeitet hat, möchte sie sich nun anderen Aufgaben zuwenden. Auch der neue Vorstand bedankt sich bei …