Zweiter Präventions- und Schutzbeauftragter im TSV Waldenbuch ernannt

Thomas Schnapper (Admin) Vorstand

Anfang Oktober absolvierte Michael „Mike“ Flues den WLSB-Lehrgang „Schutz vor sexualisierter Gewalt im Sport – Qualifizierung für Schutzbeauftragte in Sportvereinen“. Durch diese Qualifikation konnte er vom Vorstand als zweiter Präventions- und Schutzbeauftragter des TSV Waldenbuch ernannt werden. Somit gibt es nun neben Sylvia Kruse auch einen männlichen Ansprechpartner.

Mike Flues

Mike kam im März 2002 über den Lauftreff der Abteilung Trimmen in den TSV und trat im Mai 2005 auch in die Abteilung Leichtathletik ein, um den TSV bei Meisterschaften und Volksläufen zu vertreten. Er ist 69 Jahre alt, Vater zweier erwachsener Töchter und als pensionierter Polizist kam er auch beruflich mit der Thematik Missbrauch auf beiden Seiten – Opfern und Tätern – in Berührung. Mit ihm haben wir einen kompetenten Ansprechpartner, hoffen aber, dass wir im TSV die Aktivitäten unserer beiden Schutzbeauftragten nie in konkreten Fällen benötigen werden.