Vielen Dank Wilhelm Langohr!

Katharina Wuhrer Turnen

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und die Turnabteilung blickt auf unzählige Trainingsstunden und tolle Events zurück. Neben dem Einsatz unserer ehrenamtlichen Übungsleiter konnte die Turnabteilung auch in diesem Jahr wieder auf die finanzielle Unterstützung aus der Wilhelm-Langohr-Stiftung zählen. Diese hat zum Ziel, Projekte und Vorhaben von Waldenbucher Vereinen finanziell zu fördern und dabei insbesondere Projekte und Angebote für Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Dabei besteht das Stiftungsvermögen aus dem Nachlass des 2016 verstorbenen Stifters Wilhelm Langohr.
In 2022 konnten dank der Wilhelm-Langohr-Stiftung eine Trainerfortbildung sowie ein großes Kinder- und Jugend-Trainingslager in der Hermannshalde realisiert werden. Auch in den vergangenen Jahren gab es Zuschüsse für Turngeräte, Kleingeräte und Wettkampfkleidung.

Wir bedanken uns für die Unterstützung, welche nicht nur unseren Turnkindern sondern auch unseren Nachwuchs-Übungsleitern und Trainern zugutekommt. Mit den finanziellen Zuschüssen können wir unser Trainingsangebot aufwerten, Events für die Turnkinder kostenfrei oder kostengünstig anbieten und die wöchentlichen Herausforderungen für unsere ehrenamtlichen Übungsleitern ein kleines bisschen einfacher machen.

Steffen Wuhrer

Abteilungsleiter Turnen