Jahresbericht

Nach den langen coronabedingten Einschränkungen konnten wir im Jahr 2022 endlich wieder  unter weitestgehend normalen Bedingungen durchstarten.

Unsere Kampfsportler sind eifrig und motiviert an den Start gegangen und haben bereits erlerntes Wissen gefestigt, sowie neue Techniken ins Repertoire aufgenommen.

Leider konnten die Ausfallzeiten der vergangenen Monate nicht vollständig wett gemacht werden und die eigentlich  geplanten Gurtprüfungen wurden aufgeschoben. Selbstverständlich werden wir diese im kommenden Jahr gerne nachholen.

Eine gute Vorbereitung hierfür gab es auch durch die beiden Lehrgänge in diesem Jahr:

Zu Jahresbeginn fand ein Waffenlehrgang des Nachbarvereines in Stuttgart Rohr statt. Dieser wurde durchgeführt unter der Leitung von Shihan Danimir Cerkez 7. DAN JU-JUSTSU und hatte den Schwerpunkt Umgang mit dem Stock.

Des weiteren fand, nach zweijähriger Zwangspause, im November endlich wieder ein internationaler Lehrgang, ausgetragen durch den DFJJ, statt.

Das Sakura-Dojo in Düsseldorf hat diesen Lehrgang mit dem Schwerpunkt Selbstverteidigung und Festlegetechniken organisiert.

Darüber hinaus konnten wir uns über neue Ausrüstung, sowie neue Matten freuen, da wir von der Wilhelm Langohr Stiftung mit 2000 Euro Spendengeld berücksichtigt wurden.

Somit steht einem erfolgreichen Training im kommenden Jahr nichts in Wege.

Vielleicht habt Ihr uns auch bei der Kinderweihnachtsfeier gesehen, wir haben die Turner im Kinderparkours unterstützt und für die  Sicherheit der Kids, sowie die der Spielgeräte, gesorgt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kyu-Gurte und Sensei für die Trainingsteilnahme, sowie für das meist verletzungsfreie Arbeiten!

Gerne würden wir uns über Zuwachs freuen und auch DICH mit in unser Training aufnehmen!

Wir sind ca. 10 aktive Kampfsportler und trainieren jeden Donnerstag von 18:30 bis ca. 21:00 Uhr in der Schulsporthalle beim Hallenbad.

Alle Jugendliche  ab einem Alter von mind. 14 Jahren können diesen Sport erlernen.

Weitere Informationen findet Ihr unter:

www.TSV-waldenbuch.de oder www.dfjj-bund.de/index.php/berichte

Kontaktaufnahme über Michael Fricke:  michafricke@web.de