G(l)anz in Blau: der Kunstrasen auf dem Multifunktionsplatz

Maßarbeit: Befestigung der Linien für Kleinfeldtennis Foto: WH

Naturrasen ist üblicherweise grün und bei anhaltender Trockenheit auch mal braun, Kunstrasen lässt sich in beliebiger Tönung einfärben. Für den Bodenbelag des neuen Multifunktionsplatzes auf unserer Tennisanlage haben wir einen kräftigen blauen Farbton gewählt, von dem sich das Gelb der Tennisbälle deutlich unterscheidet und die deshalb gut zu sehen sind. Der Kunstrasen wurde jetzt auf der wasserdurchlässigen Teerschicht des Platzes vor der Ballwand verlegt, präzise zugeschnitten und geglättet. In den Kunstrasen haben die von unserem Vertragspartner GartenMoser beauftragten Mitarbeiter eines spezialisierten Unternehmens dann die Linien für Kleinfeldtennis und eine Drei-Punkte-Linie um den geplanten Basketballkorb eingearbeitet. Türpfosten und Zaunpfosten stehen ebenfalls schon, an ihnen wird nun noch der Zaun montiert. Den symbolischen Matchball am Ende der Bauarbeiten verwandelt der Maler, der die Ballwand streichen wird. Passend zur Spielfläche erhält die Ballwand einen blauen Anstrich.