Bezirkspokal (1. Runde) und weitere Vorbereitungsspiele

Helmut Schneider Fußball

Erste Pokalrunde und weitere Vorbereitungsspiele

TV Gültstein – TSV Waldenbuch I 1:5 (0:2) (1. Bezirkspokalrunde)

Einen ungefährdeten Sieg landete unsere erste Mannschaft in der 1. Pokalrunde gegen den TV Gültstein. Mark Schildt erzielte beide Treffer zur Halbzeitführung. Kevin Udrari erhöhte nach der Pause. Auch vom Anschlusstreffer ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. Giokan Amet und Sebastian Bader erzielten die weiteren Tore. Vielen Dank an David Wörns aus der 2. Mannschaft, der im Tor aushalf.

TSV Plattenhardt I – TSV Waldenbuch I 1:4 (Vorbereitungsspiel)

TSV Plattenhardt II – TSV Waldenbuch I 2:3 (Vorbereitungsspiel)

Da Fortuna Böblingen beim dreier Turnier in Plattenhardt absagte, sprang die 2. Mannschaft von Plattenhardt (Kreisliga A) ein. Gespielt wurde jeweils 45 Minuten. Gegen Plattenhardt I aus der Bezirksliga Stuttgart zeigte unsere Mannschaft eine Klasse Leistung, mit schönen Spielzügen und herausgespielten Toren. Gegen Plattenhardt II merkte man, dass wir bereits 45 Minuten „in den Beinen“ hatten. Der Gegner war ausgeruht, bei uns ließ die Laufbereitschaft und Konzentration nach. Es reichte aber doch zu einem 3:2 Sieg. Torschützen waren Mark Schildt (4), Ziad Masoud, Florian Seyfried und Goikan Amet.

TSV Waldenbuch II – FC Gärtringen II 1:4 (0:1) (1. Bezirkspokalrunde)

Nur 13 Spieler standen der 2. Mannschaft auf Grund der Urlaubszeit in der 1. Pokalrunde zur Verfügung. Gärtringen ging kurz vor der Halbzeit in Führung. Pio Napolitano gelang der Ausgleich. Postwendend erzielt Gärtringen die erneute Führung. In der Schlussphase warf Waldenbuch alles nach vorn. Die vorhandenen Räume nutzte Gärtringen zu 2 weiteren Treffern.

TSV Sielmingen I – TSV Waldenbuch II 2:2 (1:1) (Vorbereitungsspiel)

Ein gutes Vorbereitungsspiel zeigte unsere zweite Mannschaft in Sielmingen. Unsrer Führung erzielte Toni Carifi per Elfmeter. Das 2:1 in der 2. Hälfte gelang Moritz Sudar.

Vorschau: Am 17.08.2019 spielt unsere 1. Mannschaft 15.00 Uhr auf dem Hasenhof gegen TV Echterdingen II. Unsere 2. Mannschaft spielt dann am 18.08.2019 um 12.00 Uhr gegen Bonlanden II, ebenfalls auf dem Hasenhof.