TSV Waldenbuch erreicht die 3.Runde des Gym 24 – Bezirkspokals

Daniel Kirsch Fußball

VfL Sindelfingen II – TSV Waldenbuch 1:8 (1:3)

Gestern Abend um 19.30 Uhr war der Anpfiff der Partie VfL Sindelfingen II – TSV Waldenbuch in der 2. Runde des Gym 24 – Bezirkspokals. Dabei traf der TSV Waldenbuch auf eine junge Truppe aus Sindelfingen, derren Ziel es ist, in der neuen Saison wieder in die Kreisliga A aufzusteigen. Wichtig war es für Coach Carmien Napolitano, dieses Spiel als ein Vorbereitungsspiel zu sehen und wenn möglich eine Runde weiter zu kommen. In der 1.Halbzeit konnte man das geforderte Spiel nicht so umsetzen wie erhofft, da man sich etwas auf das Niveau der Gastgeber einlies und die Diskussionen mit dem Schiedsrichter dann mehr überwogen, als die spielerische Klasse. Trotz allem ging man mit einer 3:1 Führung in die Kabinen des Floschenstadions, wo scheinbar Coach C die richtigen Worte gefunden hat. In den zweiten 45 Minuten, konnte man die spielerische Stärke des TSV Waldenbuch sehen und dabei einige schöne Spielzüge beobachten. Die dabei gefallenen 5 Tore, waren die Belohnung für die Steigerung in der zweiten Hälfte.
Somit geht der Sieg des TSV Waldenbuch in dieser Höhe klar in Ordnung.

Jetzt heißt es in den letzten Tagen der Vorbereitung, an den kleinen Stellschrauben, die Feinheiten noch zu justieren und fit und motiviert am 25.08.2019 beim Spiel gegen die Spvvg Weil im Schönbuch, das Ziel “Wiederaufstieg” zu starten.

Positiv zu erwähnen von unserer Seite, war das Comeback von unserem Langzeitverletzen Florian Seyfried, der endlich wieder ein Pflichtspiel von Anfang an bestritt.

#Pokal #dritterunde #waldenbuch #71111 #team #kingkong

Euer TSV