Integration im TSV Waldenbuch

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Das Pilotprojekt „aktiF – aktiv integrativ – Frauen im Verein“ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Schwäbischen Turnerbunds e.V. (STB) und des Internationalen Bunds e.V. (IB). Es wird im Rahmen des Programms „Zusammenhalt durch Teilhabe“ durch das Bundesministerium des Innern gefördert. Ziel des Pilotprojekts ist es, Vereine in ihrer interkulturellen Kompetenz zu stärken, um Mädchen und Frauen insbesondere aus arabischen Ländern als Teilnehmerinnen an den Sport- und Bewegungsangeboten von Vereinen zu gewinnen.
Gemeinsam mit aktiF findet beim TSV ein Projekt für Frauen statt:
Reine Frauengruppe im geschützten Rahmen (TSV-Gymnastikraum)
Fitness, Kräftigung & Dehnung, Entspannung
Freude am Miteinander und an der Bewegung

Wer offen ist, neue Frauen kennen zu lernen, vielleicht auch einen Einblick in andere Kulturen zu bekommen und bereit ist, sich in einem geschützten Rahmen innerhalb der Gruppe auszutauschen ist hier richtig.

Der Kurs aktiF ist für alle teilnehmenden Frauen kostenlos!

Die Voraussetzung für eine Teilnahme ist Offenheit für alle Kulturen und die Bereitschaft miteinander in Bewegung zu kommen.
Bewegung ist gut für Körper und Seele. Bei uns im Turn- und Sportverein Waldenbuch stehen Bewegung und Gemeinschaft an erster Stelle.

Der Kurs findet Mittwochs, von 11-12 Uhr im Gymnastikraum statt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.