Lust auf Veränderung?

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Den Körper besser wahrnehmen, eine stabile Mitte bekommen – nicht nur körperlich, sondern auch im Alltag ausgeglichener und flexibler agieren.
Wie das geht?

Mit einem regelmäßigen Besuch unserer Kurse, insbesondere Pilates, Qi Gong und Yoga!

Bei Pilates XL erwartet Sie Karin Zaiser mit abwechslungsreichen Übungen zur Kräftigung mit Pilatesübungen und weiteren wunderschönen Entspannungsformen zu Beginn und Ende der Stunde. Dienstag 18.30 Uhr – sobald wir genügend Anmeldungen haben startet dieser schöne Kurs.
Bei Pilates am Vormitag erwartet Sie Lena Landenberger-Müssle mit ausgewogenen Pilatesübungen, die den ganzen Körper sanft und effektiv trainieren. Hier benötigen wir nur noch wenige Anmeldungen zum Start, dann beginnt der Kurs freitags um 10 Uhr.

Qi Gong, die Kurse laufen bereits mit Barbara Voss mittwochs um 9.30 Uhr und 18 Uhr. Ein Einstieg ist noch möglich. Beim Qi Gong erleben Sie fließende Bewegungen, die mit dem Atem verbunden für viel neue Energie sorgen.

Yoga, montags um 20.10 Uhr erwartet Sie Julia Stauber mit einem tollen Kurs Power-Yoga. Vom Adler über die Taube bis zur Krähe lernt man nicht nur verschiedenstes Federvieh, sondern auch seine Körperfähigkeiten und -grenzen auf eine überraschend neue und achtsame Weise kennen. Mir viel Spaß kann hier jeder individuell nach seinen Fähigkeiten Yoga erleben.
Eltern-Kind-Yoga, unser jüngstes Yoga-Angebot, dass Sie zusammen mit Ihrem Kind unter der Leitung von Rosa Schell am Donnerstag um 16.15 Uhr erleben können. In jeder Yoga Stunde gibt es Übungen zu Bewegung, Atem und Achtsamkeit.
Durch Partner- und Gruppenübungen werden Kommunikation und Sozialkompetenzen gestärkt, aber auch Selbstwahrnehmung und Vertrauen. Das Eltern-Kind-Yoga findet in einer spielerischen Atmosphäre statt, denn wir lernen am besten entspannt, neugierig und freudig.
Kinder-Yoga ab 4 Jahren, ein fröhlicher Kurs mit Sandra Stümper am Mittwoch um 16 Uhr. Auf spielerische Weise lernen die Kinder Spaß an der Bewegung und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu bekommen. Die Yogaübungen werden in phantasievolle Mitmach-Geschichten verpackt, die mit einer kindgerechten Entspannungsübung enden.

Für weitere Fragen erreichen Sie uns persönlich zu den üblichen Sprechzeiten in der Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 27618. Gerne erhalten Sie eine persönliche Beratung am Donnerstag, 10-11.30 Uhr, hier ist die Sprechzeit speziell für alle Kurs- und Rehafragen.
Im Internet finden Sie den Anmelde-Flyer und ausführliche Kurs-Informationen auf den Gesund & Fit Seiten unter www.tsv-waldenbuch.de.